Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ilayda Avantgarde Hotel befindet sich an der Hafenpromenade von Kusadasi. Allerdings sind direkt vor dem Hotel eine viel befahrene Straße und zudem noch ein Kreisverkehr. Dort herrschte während unseres Aufenthalts in der Nebensaison ständig hektisches Treiben. Einen Strand gibt es in der Umgebung auch nicht. Um im Meer baden zu können muss man schon knappe 30 Minuten laufen oder ein Stück mit dem Taxi fahren. Shops und Restaurants sind aber genug vorhanden. Unser Zimmer war im Obergeschoss. Die Größe angenehm und auf den ersten Blick alles okay. Die Mängel machten sich erst später bemerkbar. So schloss die Tür nicht richtig, das Bett bot keinen sonderlich angenehmen Schlafkomfort und die Hygiene-Artikel hat man während unseres Aufenthalts überhaupt nicht nachgefüllt. Gleich am ersten Abend war im Restaurant in der Etage über uns ein Fest. Den Lärm hörte man bis spät in die Nacht. Am frühen Morgen sind wird von der nicht weit entfernten Moschee aus dem Schlaf gerissen worden. Das Badezimmer sah hyper-modern aus. Leider gab es dort nur eine Kopfbrause, keine Handdusche. Das Waschbecken niedrig und für ständige Überschwemmungen prädestiniert. Das Frühstück wurde im Restaurant in der 7. Etage eingenommen. Dort gab es sogar einen Außenbalkon mit schönem Blick auf den Hafen. Nur war der Balkon sehr schmal und bot nur für wenige Tische Platz. So das fast immer alles besetzt war und man im Innenraum vom Restaurant die Speisen einnehmen musste. Das Frühstücks-Buffet ausreichend, jedoch nicht üppig. Insbesonderer im Bereich Gebäck/Kuchen gab es keinerlei Auswahl. Jeden Morgen wurden praktisch die gleichen Dinge serviert. Lediglich bei den (wenigen) warmen Speisen gab es eine Variation. Trotz bestem Wetter das fast die 30 Grad Marke erreichte war die obere Etage mit Sonnenterrasse und Pool komplett geschlossen. Was wir gar nicht verstehen konnten und worüber wir sehr verärgert waren. Wird doch gerade damit für das Hotel überall groß geworben. Wir hatten das Hotel schon vor langer Zeit im Internet entdeckt und wollten unbedingt dort einmal übernachten. Die Erwartungen die wir in das Hotel gesetzt hatten wurden aber in keiner Weise erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer. Jedoch im realen Leben weniger schön als man es von den Hotel-Fotos her hätte erwarten können. Schlafkomfort im Bett nicht optimal. Insbesondere das Bettzeug müsste man dringend gewechselt werden. Lärmbelästigung durch Party (bis in die Nacht) und Moschee (am frühen Morgen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet in ausreichender Größe. Leider wenig abwechslungsreich. Nur wenige Tische von wo man wirklich eine gute Aussicht hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant wurden die Tische nicht schnell genug abgeräumt. Die Rezeption fühlte sich für Beschwerden nicht zuständig. Anstatt uns bei der Organisation von Ausflügen zu helfen wollte man nur überteuerte Touren verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fast direkt an der Hafen-Promenade. Man muss aber erst eine viel befahrene Straße überqueren. Was gar nicht so einfach ist wie man denken könnte. Zudem muss wegen der Straße und direkt angrenzenden Restaurants und Nachtclubs mit Lärmbelästigung gerechnet werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kein Fitness-Raum. Der Pool-Bereich komplett geschlossen. Enttäuschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:66-70
    Bewertungen:25