- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das etwas 'andere' Hotel: Ein Gebäude in L-Form mit lediglich 9 Zimmern und einem schönen Pool (mit Meerblick) direkt an einem kilometerlangen Strand. Von jedem Zimmer aus hat man Meerblick. Das Hotel ist etwas mehr als 1 Jahr 'alt'. Alles ist neu und pieksauber. Im Erdgeschoss befinden sich 4, in der ersten Etage 5 Zimmer, die alle sehr geräumig, hell und geschmackvoll eingerichtet sind. Das Besondere an diesem Hotel (oder sollte man sagen 'an dieser Villa?) ist, dass es keinen großen Raum als Restaurant gibt, sondern dass man am eigenen kleinen Tisch vor seinem Zimmer das Essen serviert bekommt. Das schafft eine absolut intime Atmosphäre. Hübsch gedeckt zu jeder Mahlzeit kann man Essen und Aussicht genießen. Es besteht die Möglichkeit, abends ein vom Koch kreiertes 4-Gänge Menü zu bestellen oder à la Carte zu essen. Internet klappt ohne Probleme. Bei nur 9 Zimmern ist die Gästestruktur überschaubar. Während unseres Aufenthaltes waren verschiedene Nationalitäten vertreten; altersmäßig von jung bis älter. Die Handy-Telefonkosten lassen sich merklich reduzieren, wenn man gleich bei der Ankunft am Flughafen eine Simcard von Sri Lanka kauft. Wir empfanden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Die beste Reisezeit an Süd-Südwestküste ist von November bis März. Die allgemeinen Hinweise bezüglich hoher Wellen im Meer bestätigen sich in der Realität. Direkt vor dem Hotel ist es schwierig (ohne Badeschuhe) ins Meer zu gehen. Es empfiehlt sich, entweder nach rechts oder links ein paar Minuten am Strand entlang zu gehen. Dort kann man gefahrlos ins Wasser gehen (Sandboden). Empfehlung: Eine Massage im Hotelbereich zu nehmen! Fantastisch. Dieses hübsche Hotel war unser Highlight nach einer 2-wöchigen Rundreise. Ein besonderes Lob gilt dem 'Chef' des Ganzen: Marnix. Wir wünschen ihm, dass dieses Kleinod so bleibt wie es jetzt ist. Es ist ein ganz besonderer Ort für Leib und Seele.
Wir hatten das Glück, die Honeymoon Suite zu bekommen. Ein sehr großes Zimmer mit Riesendoppelbett und zusätzlicher Liege. Im Bad ein Whirlpool und 2 Waschbecken, gute Ablagemöglichkeiten und Pflegeprodukte. Im Zimmer: Schreibtisch, Kommode mit Schubladen, Kühlschrank, großer TV an der Wand, Kleiderschrank, alles war eben noch neu.
Das Frühstück war vielfältig mit verschiedenen Brotsorten, reichlich Obst, Wurst, Käse, Yoghurt und auf Verlangen jede Art von Eierspeisen, Saft, Kaffee, Tee ..und wenn man doch noch Appetit auf etwas anderes hatte - bekam man es sofort. Alles war jeden Tag frisch zubereitet. Die Sauberkeit war außergewöhnlich. Das Menü - das wir allerdings nur zweimal bestellt hatten (es war einfach zuviel) war einmalig. Man konnte zwischen Fleisch-, Fisch- und -Vegetarischem Gericht wählen. Der Preis für diese Super Qualität der Speisen war angebracht.
Wir fühlten uns total umsorgt und verwöhnt. Die Atmosphäre war sehr, sehr herzlich. Der Service war super. Sprachschwierigkeiten gab es keine (schließlich spricht der Besitzer, ein Belgier, mehrere Sprachen). Das Zimmer wurde top gereinigt. Kaffee, Tee, Wasser waren reichlich vorhanden.
Das relativ kleine Grundstück liegt direkt am langen Strand. Mirissa, der wohl bekanntere Ort an der Küste, liegt ca. 5 km entfernt und ist auch mit Bus erreichbar. Shopping und Bars etc. gibt's in der Nähe des Hotels nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde jeden Tag am frühen Morgen penibel gesäubert; es war auch eine Freude, sich auf den sauberen und gepflegten Liegen auszustrecken. Am Pool standen mehrere Liegen mit kleinen Tischchen; auf dem (ebenfalls sehr gepflegten) Rasen konnte man unter den Sonnenschirmen relaxen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 72 |