Alle Bewertungen anzeigen
Susan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit Hinternissen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach unserer Ankunft in Brasilien erfahren wir von unserem Reiseleiter, dass unser "Hotel" Imira Plaza überbucht ist. ... Nach einigem Hin und Her können wir schließlich doch noch in das gebuchte Hotel "Imira Plaza" umziehen. Doch dieser Umstand sollte nicht nur Freude bedeuten. ... unzutreffende Angaben im Reisekatalog: Safepreis: Katalog: 2 Reals pro Tag - tatsächlich: 6 Reals pro Tag Handtücher: Katalog: kostenloser Handtuchservice - tatsächlich: für 2 Handtücher = 3 Reals Tax: Wir sind nicht über die Existenz einer "Kur-Taxe" informiert worden, weder die Reiseleitung vor Ort noch der Katalog enthielt Infos hierzu - immerhin 2 Reals pro Tag - im Eingangsbereich kein Wasserfall und kein Aquarium - sondern: ein Teich - das Frühstücksrestaurant ist kein a´la carte Restaurant - die beschriebene Bierbar bzw. Brauerei gehört nicht zum Hotel (kein AI), sie liegt nur in unmittelbarer Nachbarschaft


Zimmer
  • Schlecht
  • - die Zimmer waren leider von ihrem Erscheinungsbild her überhaupt nicht mit der Katalogabbildung zu vergleichen - mitten in unserem Zimmer gab es eine ausziehbare, schmudelige Trennwand für mögliche Aufbettungen - leider war insgesamt ungenügend Mobiliar zum Unterbringen unserer Kleidung vorhanden (kein Schrank - nur Regale) -> leider war es auch auf Anfrage unseres Reiseleiters nicht möglich ein anderes Zimmer zu erhalten (verständlicherweise, war unser Hotel doch überbucht :-))


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - oftmals mussten wir auf unser Besteck und Geschirr warten (zu wenig vorhanden) -> zudem: teilweise schmutzig (Essensreste, verschmiertes Spülmittel Das Angebot der Speisen war wilklich eintönig!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Pool-Landschaft: Leider reichen die vorhandenen Liegen und Sonnenschirme für die Anzahl der Hotelgäste nicht aus. Wir lagen oft (wie im Schwimmbad) einfach auf der Wiese. Gastronomie: Egal ob an der Pool-Bar, der Piano-Bar oder zum Essen Getränke bestellt wurden, der Service war unzureichend. Selbst nach mehrmaligem Bitten bediente uns das Personal nur sehr zwanghaft. Es kam wirklich vor das sich das Servieren eines Getränks über den gesamten Abend ausgedehnte, so dass man vor 22. 00 Uhr nur ein Getränk zu sich genommen hatte. (nach 22. 00 Uhr keine AI-Leistung mehr) Auch wenn es um das Servieren von Speisen ging ließ die Arbeitsmoral zu wünschen übrig, so war oft Selbstbedienung erfoderlich, obwohl Personal zur Verfügung stand. Wollte man schließlich das Personal auf diese Mißstände aufmerksam machen, verstand dieses plötzlich kein Englisch mehr, obwohl es nur Augenblicke vorher im Umgang mit anderen Gästen dieser Sprache noch mächtig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an dem Küstenstreifen Via Costeira, zwischen Natal und Ponta Negra. Ummittelbar an der Küüstenstraße (an welcher auch der Hotelkomplex liegt) erstreckt sich auf neun Kilometern Länge Natals Dünenpark. Das 1772 ha große Gebiet wurde 1977 eingerichtet, zum Schutz der Sanddünenlandschaft und ihrer Bewohner. Der Park kann auf verschiedenen Wegen erkundet werden. Vor dem Hotel, entlang der Via Costeira, verlockt der ruhige, breite Sandstrand Barreira d´ Aqua. Leider ist das Meer an dieser Stelle, durch seine starken Wellen und Strömungen, nicht gut zum Schwimmen geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - der Pool war leider nicht immer sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2