- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechter Pflegezustand, alte Einrichtung, unmotiviertes Personal = Saftladen Wir hatten eine Juniorsuite für 10 Tage gebucht. Die "Suite" war zu einem Innenhof ausgerichtet. Positiv kein Verkehrslärm, Negativ es gab nur ein sehr kleines Fenster, daher ein wenig Bunkerfeeling. Wir entschieden uns für dieses Hotel, trotz relativ schlechter Bewertungen, da meine persönliche Erfahrung ist, dass bei 4 Sterne Hotels die Ansprüche der Reisenden häufig doch deutlich größer sind als bei geringerer Sterneanzahl. Daher war ich auch bei schlechter bewerteten 4 Sterne Hotels eigentlich bislang immer sehr zufrieden. Das war im Imperial Park Hotel leider erstmalig nicht der Fall. Zudem wird dieses Hotel ebenfalls bei der TUI als 3,5 Sternehaus angeboten. Welches bei mir einen höheren Qualitätsstandard implizierte. Dies bewahrheitete sich leider nicht. Der Vollständigkeithalber muss ich aber auch anmerken, dass wir das Hotel auch nicht über TUI gebucht haben. Auch wenn der Preis für dieses Hotel relativ günstig erscheint, rate ich dazu, lieber ein recht gut bewertetes 3 Sterne Hotel in selber Preisklasse zu wählen, als dieses 4 Sterne Hotel.
Große Teile der gesamten Hoteleinrichtung weisen Mängel auf. Beim Aufzug funktioniert die "Lichtschranke" dauerhaft nicht. Die Teppiche in den Fluren sind teilweise stark abgenutzt. Das Laminat in unserem Zimmer war scheinbar schlecht verlegt. An vielen stellen gingen die Fugen zwischen den einzelnen Brettern bereits auf. Eins von drei Betten war defekt. Die Matratze kippte immer wieder nach außen weg. Schlafen war schwierig. Der Abfluss in der Badewanne/Dusche war defekt und wurde seitens des Hotels mit Klopapier abgedichtet. Die Klimaanlage machte von Beginn an laute glugernde Geräusche, wie ein unzureichend entlüfteter Heizkörper. Da die Geräusche zunehmend lauter wurden, wiesen wir an der Rezeption zweimal darauf hin. Uns wurde zugesichert, dass eine Reparatur erfolgen würde. Nach einer Woche gab die Klimaanlage dann den Geist auf. Immerhin wurde dann aufgrund einer massiven Beschwerde (Zimmertemperatur ca 29 Grad Außentemperatur bis zu 36 Grad) ein anderes Zimmer für die Nacht zur Verfügung gestellt und die Klimaanlage in unserem Zimmer am Folgetag repariert. Auf Sesseln, an den Wänden und im Bad waren zudem deutliche Abnutzungsspuren erkennbar. Abgerundet wurde sdas Bild durch eine defekte Türklinge zum Zimmer, die man ab und an komplett in der Hand hielt. Eine Renovierung im Hotel scheint wirklich notwendig zu sein. WiFi Empfang grundsätzlich vorhanden. Wir hatten allerdings zeitweise Probleme sowohl mit dem Handy als auch mit dem Laptop darauf zugreifen zu können. Hierbei kann es sich allerdings auch um ein Nutzerproblem handeln. :-) Positiv zu erwähnen ist der Flachbild-TV, der über mehr als 60 Programme verfügt. 90% spanische, 10 % englische Sprache.
Wir haben lediglich am gebuchten Frühstück teilgenommen. Die grundsätzliche Anzahl an Speisen ist für ein kontinentales Frühstücksbuffet ok! Es gab während unseres Aufenthaltes (10 Tage) keinerlei Abwechslung bei den Speisen. Für einen kürzeren Aufenthalt vielleicht erträglich. Die Motivation und Arbeitsmoral der dort eingeteilten zwei Kellner (für 8 Frühstückstische) ist sehr schlecht. Das Buffet wird nur punktuell und nach langer Wartezeit aufgefüllt. Beschwerden über saure Milch und Ungeziefer in den Cornflakes werden nur widerwillig angenommen und bearbeitet. Zudem hatten wir das Gefühl, dass sich die beiden Kellner anschließend abwertend über uns äußerten. Tische wurden zum einen nur äußerst gemächlich von altem Geschirr vorheriger Frühstücksteilnehmer befreit. Zudem hieß dies noch lange nicht, dass der Tisch zusätzlich von Frühstücksresten wie Krümeln, Milch-, Kaffeeflecken oder Marmeladenresten gereinigt wurde. Die Qualität der angebotenen Speisen (bspw. ausgetrocknete Minibrötchen, Orangensaft aus Auslösepulver, angetrocknete Wurst und Käseplatte) bewerte ich als deutlich schlechter als in Europa, wobei ich nicht bewerten kann ob es sich hierbei um einen generellen Qualitätsunterschied handelt, der nicht speziell dem Hotel zur Last zu legen ist. Am letzten Tag durften wir dann noch miterleben, wie der Kaffeespender mit Kaffee aus einem Eimer aufgefüllt worden ist. Ich will damit nicht unterstellen, dass es sich hierbei um einen Putzeimer handelt, aber es mutete schon komisch an.
Das Personal, dass mit der Zimmerreinigung betraut war o.k. Alles weitere Personal wirkte aufgrund ihrer Äußerungen und ihrer Gestik und Mimik in hohem Maße unmotiviert und gleichgültig. Egal ob bei Nachfragen zu Ausflugszielen oder sonstigen Tipps für Aktivitäten in der Stadt, bei Problemen mit der Einrichtung im Hotel oder bei sonstigen Anfragen wurden diese inhaltlich gerade noch ausreichend beantwortet. Es wurde allerdings kein Wort mehr als notwendig gesprochen oder bspw. noch auf weitere Möglichkeiten zur Lösung eines Problems hingewiesen. Daher komme ich zu einer miserablen Bewertung der Arbeitsmentalität. Den Servicegedanken hat in diesem Hotel kein uns bekannter Mitarbeiter verinnerlicht!
Die Lage des Hotels ist gut. Bei guter Verkehrslage ca 20 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen Aeroparque. Metro und Busse fußläufig erreichbar. Zur Fussgängerzone ca. 20 Minuten zu Fuß. Die Restaurants in unmittelbarer Umgebung haben uns allerdings nicht überzeugt. Haben es nach wenigen Tagen versucht so einzurichten, am entsprechenden Ausflugsziel noch Abend zu essen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es wird ein Fitnessraum in der Hotelbeschreibung beworben. Dieser war u.a. auch ein Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Fitnessraum bestand jedoch aus einer Matte, 3 Hantelgewichten, einer Sprossenleiter und eines defekten Laufbandes. Das defekte Laufband monierten wir an der Rezeption bereits am Anreisetag. Bis zum Abreisetag war leider eine Instandsetzung nicht möglich. Eine einzige Enttäuschung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |