Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Perfekte Lodge in perfekter Wildnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Impodimo Game Lodge besteht aus einem Haupthaus und 8 Lodges in denen die Gäste untergebracht werden. Jede Lodge ist ein kleines eigenes Haus, die weit genug auseinanderliegen, um absolute Privatsphäre zu gewährleisten. Das Haupthaus ist im afrikanischen Stil eingerichtet und hat natürlich hohe Decken und ein Reetdach, eine große Terrasse und eine traditionelle Boma. Hier gibt es auch das Frühstück und das Abendessen. Wir hatten Full Board, d.h. Frühstück, Mittag- und Abendessen, das ohnehin im Preis inkludiert ist. Was sehr positiv auffällt ist, das maximal 16 Personen in dieser schönen Lodge wohnen können, was die Privatsphäre nocheinmal unterstreicht. Mit uns wohnten zwei Südafrikanische, ein englisches und ein italienisches Päarchen mit in der Lodge. Die Impodimo Lodge ist nicht eingezäunt, d.h. es steht jedem Vierbeiner frei, sich ebenfalls auf der Lodge zu bewegen, wie uns Zweibeinern. Wir waren im Juni in der Impodimo Lodge, das ist der afrikanische Winter. Es kann durchaus sehr kalt werden (ca. 5°), wenn die Sonne nicht da ist, deshalb sollte entsprechende Kleidung (Mütze und Schal) mit im Gepäck sein. Es empfiehlt sich außerdem ein Fernglas und eine gute Kamera dabei zu haben, da die Freunde zu Hause die mitgebrachten Erlebnisse sonst nicht glauben. Wir würden immer wieder in die Impodimo Lodge zurückkehren. Dieser Urlaub hat uns nachhaltig stark beeindruckt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Lodge hatte ein 4m² großes Bett und sämtliche Nettigkeiten eines 5-Sterne-Hauses. Minibar, Safe, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Aircondition, Moskitonetz, eine separate Badewanne, eine In- und eine Outdoordusche und eine großzügige Terrasse, die direkt an einem Wildpfad liegt. Einen TV gibt es nicht, aber das ist auch nicht erforderlich, man braucht ja nur vom Bett aus aus dem Fenster zu gucken und Büffel, Zebras, Giraffen und Elefanten vorbeiziehen zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Glücklicherweise sitzt man immer an einem Tisch mit allen Gästen und dem Ranger zusammen und nimmt gemeinsam die Mahlzeiten ein. Beginnend mit dem Frühstück um 07.30 Uhr hatten wir bis zum Zubettgehen eigentlich keine zwei Stunden, wo wir nicht gastronomisch versorgt wurden. Das Frühtsück wird in Buffetform mit a la carte Komponenten gereicht. Während des vormittäglichen Game Drives gibt es einen Coffeestop in der Wildnis, danach ein Lunchbuffet in der Lodge, gefolgt von einen 3-Uhr-Tee mit Gebäck und einen Sundowner in der Wildnis, danach wiederum ein 3-Gang-Menü am Abend in der Lodge. Wer also nach 4 Tagen nicht 4 Kilo schwerer ist, hat also was falsch gemacht. Die Küche ist außerordentlich hervorzuheben. Es gibt Südafrikanische Kost auf höchstem Niveau in der Lodge und als Pendant urige und mitunter genauso gut gemachte Snacks in der Wildnis mit Picknick Charakter zum Sonnenuntergang. Das ist genau die Mischung, die es einem unmöglich macht, auch nur ein Haar in der Suppe zu suchen. Die Qualität der Küche ist außerordentlich hoch und die Weinkarte hat einige Südafrikanische Kracher im Petto.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service wissen wir gar nicht genau, inwieweit wir das schriftlich wiedergeben können. Ich versuche das mal. Wenn einem Wünsche von den Augen abgelesen werden, das Personal wie Freunde agiert und auch noch sehr interessante Unterhaltungen entstehen, dann kann man den daraus entstehenden Luxus gar nicht erklären und wiedergeben. Der besondere und andere Service ist dann wahrscheinlich der Escortservice in die eigenen vier Wände nach Einbruch der Dunkelheit mit Ranger und geladenem Gewehr, aber auch das ist irgendwann normal. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und zuvorkommend, so etwas hatten wir zuletzt im Oriental Bangkok erlebt. Gutes Beispiel: nach saukaltem Game Drive war in unserer Lodge das Bad frisch eingelassen und es brannten Kerzen, ein anderes Mal wurden einfach Wärmflaschen und Decken bereitgelegt. Es sind eben diese Kleinigkeiten aus denen dann das große perfekte Bild entsteht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Madikwe Wildreservat an einem Hang und an einem Wildpfad gelegen, mit einer tollen Aussicht auf das Reservat und auf die Botswanische Grenze. Wir sind mit Federal Air ab/bis Johannesburg mit einer Cessna direkt auf die rote Sandpiste nach Madikwe geflogen. Die Flugzeit betrug etwa eine Stunde. Mit dem Auto sind es ca. 5 Stunden ab Johannesburg. Von der Sandpiste zur Lodge und zurück geht es stilecht im offenen Land Rover.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Unterhaltung mangelt es nicht, denn die zweimaltäglichen Game Drives mit Ranger (fährt den offenen Land Rover und erklärt alles über Tiere, Wildlife etc.) und Tracker (sitzt auf der Motorhaube und liest die Spuren der Wildtiere) sind Unterhaltung genug. Gerade der Tracker ist der wichtige Mann an Bord des Land Rovers, er spürt die Tiere auf, auch wenn sie für unsere Augen nicht da zu sein scheinen. Das ist bei der Impodimo Lodge Service, andere Lodges verzichten gerne auf den Tracker. Unser Tracker fand Leoparden, jagende Löwen, Nashörner mit Babies und Büffelherden. Ranger und Tracker agieren also im Team und leben das was sie machen, die Touristen an Bord des Land Rovers, also wir, sind quasi nur mit dabei, und das macht die Sache mit den Wildtieren so interessant. Wir haben unter anderem alle Big 5 gesehen und uns z.B. auf wenige Meter Löwen und anderen Wildtieren genähert. Die Impodimo Lodge hat natürlich auch einen Pool, Wer also zwischen Mittagessen und 3-Uhr-Tee das Verlangen nach einem Bad hat, kann sich den Pool dann auch mit trinkenden Elefanten teilen, es ist einfach unglaublich, so etwas gesehen zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:36-40
    Bewertungen:28