Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, Personal hat noch Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, am Ende der Tramlinie gelegen, äusserst einfach zu erreichen, wenn man vom Flughafen her kommt. Der Service beim Frühstück kann noch verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die normalen Zimmer sind etwas klein, aber noch erträglich. Etwas lauschiger haust es sich da schon im Superior Zimmer, da einiges mehr Platz. Da wir ab der 2. Nacht upgraded wurden, haben wir beide Kategorien gesehen. Das Haus ist recht verwinkelt, nicht alle Zimmer haben einen einfachen Zugang, insbesondere nicht per Lift. Wer eingeschränkt mobil ist, sollte unbedingt im Hotel anrufen zur Reservation, um sicher zu gehen, ein geeignetes Zimmer zu bekommen. Die Zimmer im Untergeschoss dürften weniger lauschig sein. Internet lief mit 14/20 Mbit/s down/up. Man muss dazu einfach "Virigin WiFi" wählen statt Hotel Indigo. Im Zimmer gibt es genügend Steckdosen, die Belegung der einzelnen Lichtschalter ist zu Beginn etwas verwirrend. Die paar Getränke sowie die Mohrenköpfe in der Minibar waren inklusiv, wobei ich nicht sicher bin, ob dies generell so ist oder durch unseren Status kam. Das Zimnmer ist ruhig, es gab praktisch keinen Lärm von draussen und auch nicht von anderen Hotelgästen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist eine Kombination aus Buffet und a la Carte. Warme Speisen müssen bestellt werden und kosten extra. Der Grundpreis beinhaltet nur das kalte Buffet. Dieses besteht aus einer Auswahl von Fleisch, Brot, Müesli, Früchten und Cerealien. Ausserdem gibt es einen Toaster. Der Frühstücksraum hat Tageslicht und wirkt einladend. Gleich neben dem Frühstücksraum befindet sich noch eine Bar, die wir allerdings nicht genutzt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück ist es zur Rush-Hour bisweilen überfordert. Da leistet es sich auch Fehler, die nicht passieren sollten. Beim Aufdecken der Tische fiel einer Mitarbeiterin eine Gabel auf den Boden. Statt diese auszuwechseln, wurde sie einfach wieder aufgehoben und zu einem Gedeck gelegt. Und während die Bedienung beim Frühstück (für die warmen Menüs) die ersten drei Tage nichts zu wünschen übrig liess, hatte an unserem letzten Tag ein anderes Team Dienst, welche die Sache deutlich schlechter im Griff hatte und z.B. eine Bestellung vergass und für eine andere nach einer Weile nochmals nachfragen kam, was man bestellt habe. Die Fruchtsäfte wurden nicht nachgefüllt, und auch der beschriebene Gabel-Vorfall geschah diesem Team, welches die Wertung runterreisst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Endhaltestelle der einzigen Tramlinie gelegen. Man steigt aus, und ist praktisch schon im Hotel. Vom Flughafen her kommend (der anderen Endhaltestelle), geht es kaum noch einfacher. Im Tram gibt es auch Gepäckablagen, so dass man sich ein teures Taxi oder einen Fahrdienst sparen kann. Für die Strecke benötigt man etwa 40 Minuten. Auch diverse Buslinien fahren direkt vor dem Haus, weitere halten etwa 250-300 Meter entfernt. Zu Fuss ist es bis ins Stadtzentrum etwa 1 km. Einkaufsmöglichkeiten direkt ums Hotel gibt es genügend, auch ein Pub befindet sich in ein paar Meter weiter gegen den York Place. Die Lage nahe beim, aber nicht ganz im Stadtzentrum ist ideal, um dem Lärm während des Festivalsommers auszuweichen, aber bei Bedarf doch schnell am Festival zu sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:494