- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modern eingerichtetes und sauberes Hotel mit gutem Standort, um Miami, Key West und die Everglades zu erkunden. Achtung, Frühstück (ab 9$ pP) und Parkplatz (10$/Tag) kostenpflichtig. Das Hotel heißt inzwischen nicht mehr Indigo, sondern Aloft Miami Dadeland. Die Fotos sind dennoch aktuell.
Die Zimmer sind ausreichend groß und im Großen und Ganzen sauber. In den Ecken findet sich ggf. etwas Staub, aber schmutzige Sanitäranlagen oder Bettlaken gab es nicht. Allerdings hatten wir ab und zu Handtücher mit deutlichen Verfärbungen. Der Kühlschrank befindet sich seltsamerweise unter dem Waschbecken im Bad, war für uns allerdings nicht schlimm. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, ein Bügeleisen und auf der Kommode ein Kaffeemaschine mit kostenlosem Kaffee. Außerdem wurden jeden Tag zwei Flaschen Wasser kostenlos auf das Zimmer gestellt. Im TV sind so ziemlich alle TV Sender vorhanden (natürlich nur US-Sender), sodass man auch problemlos NFL und Bundesliga live schauen konnte. Leider ist die Tür zum Bad lediglich eine Schiebetür, die gleichzeitig Tür für den einzigen Kleiderschrank und das Bad war. Die Tür ist nur oben in einer Schiene eingehängt, sodass sowohl an den Seiten als auch unten Lücken vorhanden sind. Damit hat man nicht wirklich Privatsphäre, wenn man auf Klo sitzt. Die Klimaanlage kühlt super, allerdings fängt sie sporadisch an, zu rattern und hochzudrehen. Theoretisch kann man die Lüfterstärke steuern und sie auch ganz abschalten. Bei uns hat das aber nicht wirklich geklappt.
Neben kleinen Snacks wie Chips oder Süßigkeiten, die man 24h kaufen kann, wird sonst nur Frühstück angeboten. Der Service ist sehr nett. Man kann sich ein Menü aus Rührei mit Brot oder Bagel und ein Glas Orangensaft ab 9$ pP bestellen. Dazu gibt es gratis Kaffee soviel man will. Die Menge ist US-untypisch sehr klein, sodass wir nicht annähernd davon satt geworden sind. Inkl. Tip waren wir dann letztendlich bei knapp 27$ für zwei, was uns angesichts der Menge zu teuer war. Daher haben wir das Frühstück nur am ersten Morgen in Anspruch genommen. Geschmacklich war es okay, auch wenn es natürlich nicht mit einem Frühstück in einem Diner mithalten kann.
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr nett und aufmerksam. Wir haben keinen Mitarbeiter getroffen, der unfreundlich war oder einen nicht gegrüßt hat. Leider zieht das Housekeeping den super Eindruck nach unten. Teilweise haben wir morgens das Hotel verlassen und als wir das Zimmer nach dem Mittagessen (14-15 Uhr) wieder betraten, war das Zimmer noch nicht sauber. Einen anderen Tag sind wir bis 11 Uhr im Bett geblieben und haben in dieser Zeit das "Nicht Stören"-Schild aufgehängt. Als wir dann um 11:30 Uhr raus sind, waren die Putzfrauen zwar noch voll im Gange, aber als wir dann spätabends wiederkamen, war trotzdem nichts gemacht. Außerdem wurde teilweise vergessen, der Mülleimer zu leeren, oder die Kaffeepads aufzufüllen.
Die Lage ist super, weil das Hotel relativ zentral in South Miami liegt, von wo aus man innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde in den Everglades bzw. Miami Beach ist. Umgebung ist gehoben, aber auch kein Ghetto. Direkt gegenüber ist ein Subway und eine Bäckerei, die Dadeland Mall ist zu Fuß 2 Min entfernt. Direkt am Hotel befindet sich die Auffahrt zum Turnpike, ist aber durch Mauer und Palmen abgegrenzt, sodass der Verkehrslärm nicht in die Zimmer dringt. Vom Flughafen sind es ebenfalls nur ca. 15 - 20 Minuten Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Neben einen kleinem Außenpool mit Kickertisch soll es noch einen Fitnessraum geben. Diesen haben wir nicht gesehen, also können ihn auch nicht beurteilen. Aber wir sind auch nicht nach Miami geflogen, um uns im Hotel aufzuhalten, daher war uns das egal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Baldinho |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |