Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel ist die Sterne nicht wert!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 3 Stockwerke und schätzungsweise um 50 Zimmer. Im Hotel, welches sehr zentral in der Nähe des Rossio liegt, sind alle möglichen Nationen anzutreffen. Während unseres Auftenthaltes waren es vor allem Deutsche und Engländer, auch vom Alter her war alles vertreten (vonh 10 - 80, war alles dabei). Das Hotel macht in der Lobby, oder besser im Lobbychen einen sehr guten Eindruck, was sich allerdings nach wenigen Schritten schon ändert. Hier zeigt sich das Hotel von seiner wahren Seite - alt, abgenutzt, billig! Auch von Außen sieht das Gebäude nicht besonders einladent aus... Ich kann jedem Lissabon Urlauber nur empfehlen, weitere Strecken mit dem Taxi zurückzulegen. Das Taxifahren ist im Vergleich zu Deutschland sehr sehr günstig!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei den Zimmern kann man Glück, aber auch Pech haben. Wir hatten Pech. Hatten ein kleines Zimmer, vollgestellt mit vier Betten. Dabei wurde jeder Zentimeter ausgenutzt und sogar im eigentlich Flur des Zimmers zwei Betten aufgestellt. Wir hatten zwei kleine Zimmer, einen Fernseher (deutsche TV-Programme), einen Safe (gegen Bezahlung), Klimaanlage und ein eigenes Badezimmer. Gegen das Badezimmer kann man nichts sagen, war immer sehr sauber und wurde jeden Tag geputzt - allerdings waren für 4 Gäste nur 2 Handtücher und 2 Zahnputzbecher vorhanden! - ich habe das Zimmer von Freunden (2-Bett-Zimmer) gesehen, dass war sehr geräumig und auch 2, 5 Sterne Standard. Unser Zimmer dagegen würde ich jetzt bei einem Stern einordnen, da Kabel aus der Wand hingen, es immer dunkel im Zimmer war, die Lampe fast von der Wand gefallen wäre...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel war eigentlich nicht vorhanden - ab 8. 30 Uhr haben wir nichts zum Frühstück mehr bekommen und wenn wir doch mal was erwischten, konnte man es nicht essen, so grausam hat das geschmeckt! Hygiene? Naja, wenn ich mir die Angestellt angesehen hab, die im Frühstücksraum rumgelaufen ist, ist mir das essen eh vergangen - schmutzige, kaputte Klamotten und total ungepflegt!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, aber nicht wirklich kompetent (schlechte Englisch- und keine Deutschkenntnisse!) Der Check-In verlief dementsprechend etwas umständlich, hat dann aber doch geklappt. Unser Zimmer war klein, aber wurde täglich geputzt und war immer sauber...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die 2, 5 Sterne hat das Hotel sicherlich wegen der hervorragenden Lage bekommen. Es sind nicht einmal 100m bis zum Rossio (großer Platz, mitten in Lissabon), von wo aus man alle Enden der Stadt problemlos erreicht. Am Rossio starten Stadtrundfahrten, es gibt jede Menge Bars und Kneipen, einen Taxistand und einige Sehenswürdigkeiten gleich in der Nähe. Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel am besten mit dem Airportshuttle (3,- Euro pro Person) oder mit dem Taxi (6 - 10,- Euro für die Strecke - ist Verhandlungssache). Direkt an das Hotel ist ein kleiner Supermarkt angebaut, in dem man recht günstig einkaufen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:51