Unser Aufenthalt im InterContinental Doha - The City war trotz aller Bemühungen des Personals und trotz des fantastischen Zimmer-Upgrades etwas eingetrübt, so dass wir das Haus nur eingeschränkt empfehlen können. Selbst bei einem Free-Flow an alkoholischen Getränken hätten wir bedauerlicherweise kein anderes zusammenfassendes Urteil abgeben können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aufgrund unseres IHG-Status' erhielten wir ein großzügiges Upgrade in eine etwa 100 qm große One-Bedroom-Suite mit riesiger Terrasse. Auch wenn die Einrichtung möglicherweise etwas "Daten" erscheinen mag; wir haben uns jedenfalls aufgrund der Großzügigkeit der Räumlichkeiten sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sollen auskunftsgemäß im kommenden Jahr renoviert werden, so dass der etwas müde Eindruck hoffentlich bald der Vergangenheit angehören dürfte.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
In einem InterContinental Hotel sollte eine Club Lounge, so diese vorhanden sein sollte, zu einem Aushängeschild des jeweiligen Hauses sein. Nun fiel unser Aufenthalt zwar in die Ramadan-Zeit 2025, was zur Folge hatte, dass keinerlei alkoholische Getränke angeboten wurden; doch einmal davon abgesehen herrschte während unseres Aufenthaltes in dem Hotel eine Atmosphäre wie in einer Betriebskantine eines größeren Unternehmens: Keinerlei „Lounge-Stimmung“, keine Background-Unterhaltungsmusik (wie im Schwesterhotel der gleichen Stadt), langweiliges Buffet. Die während des Ramadams angebotenen Speisen und Getränke an den Abenden entsprachen so gar nicht dem Niveau eines 5-Sterne-Hauses: In einer Mikrowelle mittelmäßig aufgewärmte Piroggen oder knöchrige, winzige Hähnchenschenkel mit Pepsi Cola (o. ä.) aus der Büchse. Billig, billiger am billigsten! Dabei hat sich das Personal, das wir bereits von unserem vorangegangenen Besuch her kannten, alle Mühe gemacht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Aber wenn das Management dem Ganzen einen unangemessenen Rahmen überstülpt, hilft auch alle Gastfreundschaft nicht, um die existierenden Defizite zu kaschieren. Dabei hätte gerade diese Lounge von der Lage im 45. Obergeschoss, der Größe und Ausstattung her das Zeug, ein exklusives Refugium des gesamten Hotels zu sein.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Die Interaktionen mit dem Management und dem übrigen Personal war immer sehr zufriedenstellend. Insbesondere die Duty Managerin Angela erwies sich als eine sehr konziliante Mitarbeiterin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |