Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Miserabel und kein Intercontinental
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde von mir gebucht nachdem Royal Jordanien unseren Rückflug nach Berlin von Bangkok um storniert und einen Tag nach hinten verschoben hat. Ich dachte mir, es wäre wohl eine gute Idee sich dann auch gleich mal Amman bei der Gelegenheit anzuschauen. Da lag ich allerdings leider falsch. Wir landeten gegen 5Uhr morgens in Amman und sind dann nach Visa-kauf und langer Taxifahrt gegen 06:30 Uhr im Intercontinental angekommen. Der erste Eindruck war schick und nobel. Allerdings durften wir dann auch bis 11Uhr auf unser Zimmer warten, was eher unangenehm war, da wir zu guter letzt auch noch aus der Lobby verscheucht wurden, weil wir dort auf der couch eingeschlafen sind (nach 8Stunden Flug aus Bangkok mit schwangerer Frau nicht verwunderlich). Also auf ins 6 Grad kalte Amman, welches rund um das hotel auch wirklich nichts an Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten oder auch nur Aufenthaltsmöglichkeiten bietet. Das einzig interessante in näherer Umgebung war die stets schwer bewaffnete Security, die man überall antrifft. Um 11 durften wir dann unser Zimmer beziehen. Ich hatte Superior gebucht. Wir bekamen Standart. Diskussion an der Rezepzion zwecklos. Bdaewanne mit Badewannengummimatte verschimmelt. Der Sessel im Raum, sowie der teppich mit Flecken menschlichen Ursprungs übersäht. Blick auf die Klimaanlagen des Vordachs. Das Frühstück war in Ordnung, mit viel Auswahl. Alles in allem wird das Hotel dem Namen Intercontinental absolut nicht gerecht und ich würde es auch meinem schlimmsten Feind nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:176