- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel InterConti ist ein Veranstaltungshotel, meist genutzt für Hochzeiten und Seminare. Es ist das beste Hotel der Stadt und die Gäste geben sich mondän. Es wird gut bewacht und man kann sich sicher fühlen. Es gibt 6 Stockwerke, der 2 Stock ist sehr laut, im Stock hat man eine schöne Aussicht, im 6. Stock sind die Suiten. Ab den Zimmernummern X24 aufwärts (X steht für den Stock) ist der Aufzug nicht mehr so störend. Die Doppelzimmer sind mit 2 Queensize Betten oder einem Kingsize Bett ausgestattet. Der Zustand der Zimmer ist generell renovierungsbedürftig, Vorhänge dreckig, Türen bieten keinen Schallschutz und die Duschen sind größtenteils schlecht (haben 3 ausprobiert). Positiv: es gibt immer Warmwasser und das Hotel hat ein Notstromaggregat (das des öfteren notwendig ist in Venezuela). Das Hotel schmückt sich mit 5 Sternen die allerdings nicht gerechtfertigt sind. Internationaler Standard wären 3 Sterne, wegen des guten Restaurants geben wir 3 1/2 Sterne. Das Hotel ist für das was es bietet viel zu teuer. Ein Doppelzimmer mit Kingsize Bett hat ca. 200 EUR pro Nacht gekostet. Allerdings gilt hier die Wahl des "Geringeren Übels" und so können/ müssen wir das Hotel empfehlen. Für einen Urlaub sollte man hier nicht absteigen, für eine Geschäftsreise ist das Hotel geeignet.
Das meiste ist bereits beschrieben. Zimmer sind renovierungsbedürftig, Bad OK, Klimaanlage vorhanden aber etwas laut, Safe ist vorhanden
Dinner: Das Restaunt am Pool ist wirkich sehr gut. DO, FR und SA gibt es Grill mit fantastischem Rind! Die Weinauswahl ist etwas zu klein allerdings gut, eine Getränkekarte gibt es leider nicht was ein echtes Manko ist, da man von Angebot bis Preis alles erfragen muss. Die Speisekarte ist in Englisch und Spanisch. Die Gerichte sind allesamt sehr gut und auch günstig (Rinderfilet ca. 15 EUR) , das einzige was allerdings aktualisiert wird sind die Preise. Mehr Abwechslung wäre schön. Frühstück: Dies trifft auch auf das vergleichsweise sehr teure Frühstück zu (ca. 20 EUR). Das Angebot ist klein und wechselt nie, der Service beim Frühstück ist nicht so gut (selten neuer Kaffee, langsames auffüllen des Buffets). Roomservice: Es gibt einen 24h Roomservice, die angebotenen Speisen sind gut und auch preiswert. Wer sich nicht zum Frühstück mit anderen verabredet hat sollte besser den Rommservice kommen lassen.
Der Service des Hotel ist gut, die Angestellten sehr nett aber teilweise nicht sehr gut ausgebildet. Bei Fragen ist jedoch schnell der jeweilige Vorgesetzte gerufen und tatsächlich kompetent. Englische Sprachkenntnisse an der Rezeption sind super, im Restaurant sollte man jedoch Spanisch können. Die Zimmer werden von den Mädchen so sauber wie möglich gehalten (alte Böden, Vorhänge, Betten, Schränke lassen sich einfach nicht "neuputzen"), frische Handtücher gibt es täglich, Reinigungsservice ist vorhanden.
Das Hotel liegt in einem sehr guten Viertel Valencias auf einer Anhöhe. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkweiten sind sehr begrenzt und es empfiehlt sich vorsichtig zu sein bzw. nie alleine unterwegs zu sein. Es gibt am Hotel eine kleines Reisebüro um Ausflüge nach Maracai oder andere Nationalparks zu machen. Taxis sind in Venezuela günstig, man sollte allerdings nur mit Taxis fahren die vom Hotel organisiert wurden. Transferzeit zum Flughafen in Caracas ist zwischen 3 und 5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt außer dem Pool und Pool-Bar keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Haupt-Bar wurde bei unserem Aufenthalt gerade komplett renoviert. Das Restaurant schliesst leider definitiv zu früh (schon um 12-1 Uhr). Die Unterhaltungsmöglichkeiten eine 5-Sterne Hotels sehen anders aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |