Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
4 Sterne ist einer zuviel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel stammt laut unserem Reiseleiter aus den 50er-Jahren und ist entsprechend etwas heruntergekommen. Die Lobby ist zugig, weil die vorhandenen Schiebetüren sich kaum noch bewegen lassen, so verklemmt sind sie. Dadurch herrscht ständig Durchzug. Der Aufzug geht mal und geht mal nicht. Das Ambiente des Hotels, sein Zustand und das Essen rechtfertigen nicht mehr als 3 Sterne. Das Publikum ist international, aber überwiegend kanadisch. Viele der jüngeren unter den zuletzt genannten haben dem dank AI im Preis inbegriffenen Alkohol kräftig zugesprochen und sich dann entsprechend unangenehm bemerkbar gemacht, z.B. durch pöbelhaftes Auftreten gegenüber dem Personal, lautstarkes Zechen bis zum frühen Morgen, um anschließend in kleinen Gruppen laut palavernd durch die Hotelflure zu ziehen, ohne dass das Hotelpersonal eingeschritten wäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Es gibt eine Kühlbox, TV, Safe. Unter der Klimaanlage befanden sich allerdings schwarze Schimmelflächen. Auch dem Bad merkte man das Alter des Hotels an.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein weiteres, in dem man nach Voranmeldung a-la-carte essen kann. Die Auswahl ist beschränkt, das Essen auch nicht besser, das Ambiente zu düster. Daneben gibt's noch einen Grill am Pool und eine Art Schnellimbiss. Die Einrichtung im Speisesaal war schlicht, die Tischdecken wurden nur gelegentlich gewechselt und sahen entsprechend aus. Essen gibt's in Buffetform. Die Qualität war ordentlich, aber fast alles zu schwach oder garnicht gewürzt, das Buffet schon nach kurzer Zeit nur noch lauwarm. Daneben gab es noch eine Grillstation, an der man sich frisch gebratenen Fisch oder Fleisch holen konnte, wiederum ungewürzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Speisesaal war etwas unaufmerksam. Mal fehlten Löffel, mal Tassen, dann war die Milch alle usw. Nachschub gab's dann jeweils nur auf Nachfrage. Was die Freundlichkeit betrifft, so ließ sich diese mit Trinkgeld erheblich aufbessern. Ansonsten wurde man eher in einer Art bedient, die man als Abfertigung bezeichnen könnte. An der Bar z.B. gab's die Trinks im Plastebecher, nach dem Rüberschieben eines CUCs bekam man dagegen ein ordentliches Glas, das man sich den ganzen Abend nachfüllen lassen konnte. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, die Minibar wurde entgegen der Meyers-Beschreibung nicht nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentral an einem schönen Strandabschnitt in der Nähe des Ortes Varadero. Es gibt eine Bushaltestelle an der Straße vor dem Hotel. Dort hält etwa alle halbe Stunde ein Sightseeing-Doppelstöckerbus ohne Dach, in dem man für 5 CUC (1 CUC = ca 0,85 €) ein für einen Tag gültiges Ticket kaufen kann, mit dem man über die ganze Halbinsel Varadero einen Rundkurs fahren kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schlicht und wurde kaum genutzt, bot aufgrund seiner Rundumbebauung aber etwas Schutz gegen den kühlen Nordwind, mit dem wir oft zu tun hatten. Animation findet so gut wie nicht statt. Nur auf das nervige Bingo mit den ständigen Lautsprecherdurchsagen wollte man auch hier nicht verzichten.Abends trat des öfteren eine Tanzgruppe auf. Am Strand vor dem Hotel war im Gegensatz zu den (besseren) Nachbarhotels nur wenig los, es gab zu wenig schattenspendende Strohpilze, viele der rumstehenden Plastikliegen waren kaputt. Der Strand selbst war sauber, das Wasser klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:2