- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel befindet sich in einem etwas heruntergekommenen Zustand und in dauerhaftem Umbau wobei mehr herumgebastelt als auf eine komplette Sanierung gesetzt wurde. Das Hotel hat etwa 50 Zimmer und liegt eingangs der Fußgängerzone der kleinen Ardennenortschaft Clervaux. Vor dem Einchecken geschieht das Parken in der Hoteleigenen Garage wobei man nach mehrmaligem hin- und herwenden zwischen Stützsäulen bereits schweißgebadet das Hotel betritt. Je nach Parkplatz ist das Manövrieren beim Herausfahren noch komplizierter. Einchecken geschieht in einer Mini-Lobby, also auf engstem Raum. Die Freundlichkeit ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Unser Standard-Zimmer war relativ klein, die Außenaussicht das schlimmste was ich weltweit je gesehen habe. Nicht mal Hinterhofromantik (siehe Foto). Zum Zimmer gelangten wir über einen dunklen Gang mit Stufen wo der Bewegungsmelder erst einschaltete wenn man schon fast hingefallen war. Das Hotel brüstet sich mit seinem Wellnessbereich der allerdings sehr zu wünschen übrig lässt. Zum Wellnessbereich gelangt man nach durchqueren des lauten Schwimmbads (der Planer hatte von Akustik keine Ahnung). Schwimmbad ist auch übertrieben (eigentlich ein Kinderplanschbecken). Der ganze Saunakomplex befindet sich in abgedunkelten Räumlichkeiten ohne jedes Tageslicht. Haken für Bademäntel und Badetücher sind kaum vorhanden, Ablagemöglichkeiten für Kosmetikartikel, Brillen usw sind überhaupt keine vorhanden. Der einzige Außenbereich mit Frischluft befindet sich auf einem kleinen Balkon mit überfüllten Aschenbechern! Im Ruheraum haben Sie nur Ihre Ruhe wenn Sie alleine da sind. Die korkgeflechteten Stühle quietschen dermaßen dass man schon angespannt darauf wartet wann der nächste Besucher aufsteht oder sich hinlegt. Dazu kommt noch dass im Nebenraum das Personal die Geschirrwäsche macht und das nicht gerade auf die sanfte Art und Weise. Ein kleiner Fitnessbereich ist vorhanden und der ist soweit ok. Dann noch ein kleiner Beitrag zum hoteleigenen Restaurant „les Arcades“ wo wir unser Abendessen eingenommen haben. Ein 4-Gang Menu. Eine einzige Katastrophe. Das Personal ist schon ohne Sonderwünsche hoffnungslos überfordert. Der Küchenchef ist eine totale Niete. Hier klappte nichts, überhaupt nichts. Es begann bei der Weinbestellung die wir auf Grund der Weinkarte tätigten. Erst die 4. (vierte) Sorte Wein die wir auswählten war vorhanden. Jedes Mal rannte der Kellner zwischen unserem Tisch und der Küche hin und her. Er tat uns schon fast leid. Das Essen war total geschmacklos, ohne Liebe zubereitet und serviert. Schlimmer noch, es war kaum genießbar. Da unser Tisch sich am Eingang der Küche befand und wir daher Einblick auf das Geschehen in der Küche hatten gewannen wir den Eindruck als ob man da tatsächlich die Gäste veraschen würde. Am Frühstücksbuffet gab es dann aber nichts zu meckern. Trotzdem, wer diese Bewertung gelesen hat und dann doch hingeht ist selber schuld.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gilbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 71 |