Alle Bewertungen anzeigen
Gilbert (51-55)
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis oben, Qualität unten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem etwas heruntergekommenen Zustand und in dauerhaftem Umbau wobei mehr herumgebastelt als auf eine komplette Sanierung gesetzt wurde. Das Hotel hat etwa 50 Zimmer und liegt eingangs der Fußgängerzone der kleinen Ardennenortschaft Clervaux. Vor dem Einchecken geschieht das Parken in der Hoteleigenen Garage wobei man nach mehrmaligem hin- und herwenden zwischen Stützsäulen bereits schweißgebadet das Hotel betritt. Je nach Parkplatz ist das Manövrieren beim Herausfahren noch komplizierter. Einchecken geschieht in einer Mini-Lobby, also auf engstem Raum. Die Freundlichkeit ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Unser Standard-Zimmer war relativ klein, die Außenaussicht das schlimmste was ich weltweit je gesehen habe. Nicht mal Hinterhofromantik (siehe Foto). Zum Zimmer gelangten wir über einen dunklen Gang mit Stufen wo der Bewegungsmelder erst einschaltete wenn man schon fast hingefallen war. Das Hotel brüstet sich mit seinem Wellnessbereich der allerdings sehr zu wünschen übrig lässt. Zum Wellnessbereich gelangt man nach durchqueren des lauten Schwimmbads (der Planer hatte von Akustik keine Ahnung). Schwimmbad ist auch übertrieben (eigentlich ein Kinderplanschbecken). Der ganze Saunakomplex befindet sich in abgedunkelten Räumlichkeiten ohne jedes Tageslicht. Haken für Bademäntel und Badetücher sind kaum vorhanden, Ablagemöglichkeiten für Kosmetikartikel, Brillen usw sind überhaupt keine vorhanden. Der einzige Außenbereich mit Frischluft befindet sich auf einem kleinen Balkon mit überfüllten Aschenbechern! Im Ruheraum haben Sie nur Ihre Ruhe wenn Sie alleine da sind. Die korkgeflechteten Stühle quietschen dermaßen dass man schon angespannt darauf wartet wann der nächste Besucher aufsteht oder sich hinlegt. Dazu kommt noch dass im Nebenraum das Personal die Geschirrwäsche macht und das nicht gerade auf die sanfte Art und Weise. Ein kleiner Fitnessbereich ist vorhanden und der ist soweit ok. Dann noch ein kleiner Beitrag zum hoteleigenen Restaurant „les Arcades“ wo wir unser Abendessen eingenommen haben. Ein 4-Gang Menu. Eine einzige Katastrophe. Das Personal ist schon ohne Sonderwünsche hoffnungslos überfordert. Der Küchenchef ist eine totale Niete. Hier klappte nichts, überhaupt nichts. Es begann bei der Weinbestellung die wir auf Grund der Weinkarte tätigten. Erst die 4. (vierte) Sorte Wein die wir auswählten war vorhanden. Jedes Mal rannte der Kellner zwischen unserem Tisch und der Küche hin und her. Er tat uns schon fast leid. Das Essen war total geschmacklos, ohne Liebe zubereitet und serviert. Schlimmer noch, es war kaum genießbar. Da unser Tisch sich am Eingang der Küche befand und wir daher Einblick auf das Geschehen in der Küche hatten gewannen wir den Eindruck als ob man da tatsächlich die Gäste veraschen würde. Am Frühstücksbuffet gab es dann aber nichts zu meckern. Trotzdem, wer diese Bewertung gelesen hat und dann doch hingeht ist selber schuld.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gilbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:71