Alle Bewertungen anzeigen
Adam (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • StrandSachbeschädigung an unserem Eigentum
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Frau, unser Sohn und ich besuchten das Hotel Internos in de Haan vom 31.10.2017 bis zum 1.11.2017 Nach dem Einchecken erwartete uns ein Zimmer mit dem wir grob zufrieden waren. Zugegeben, das Schlafzimmer hätte etwas sauberer und heller sein können. Das Badezimmer im Schlafzimmer (nachträglich eingebaut in einer Ecke) erinnerte stark an ein Badezimmer auf einem Kreuzfahrtschiff, war recht feucht und leicht schimmelig. An das Schlafzimmer grenzte eine Wohnküche in der sich ein "Hochsitzesstisch" befand. Dort waren außerdem zwei Sessel mit einem kleinen Tisch und TV. Uns wurde in die Wohnküche ein Klappbett für unseren Sohn gestellt. Im Großen und Ganzen war es dadurch recht eng im Zimmer. Da unser Sohn aber erst zwei Jahre alt war, brachten wir unser eigenes Reisekinderbett und Matratze mit, welche wir neben das Doppelbett stellten. Am vorletzten Tag unserer Reise kamen wir von einem Ausflug wieder und mussten leider feststellen, dass unser Kinderbett und die Matratze weg waren. Zunächst glaubten wir an einen Diebstahl von außerhalb, mussten dann aber feststellen, dass sonst nichts fehlte. Nicht einmal die Spiegelreflexkamera , welche auf dem Nachtisch stand. Ich ging dann zur Rezeption und fragte nach, ob sie eventuell wüssten was passiert ist, da unser Kinderbett nicht mehr da sei. Die Rezeptionistin begab sich dann auf die Suche nach dem Bett. Nach ca. zehn Minuten kam sie dann mit dem Reisebett, welches sich in einem katastrophalen Zustand befand. Weitere zehn Minuten später fand sich dann auch die Matratze, welche sich im Reisebett befand. Diese war jedoch stark verschmutzt. Am Reisebett waren alle vier Einklappscharniere gebrochen, so dass es sich nicht mehr aufstellen ließ. Ich wies auch direkt die Frau von der Rezeption darauf hin, sie brachte uns eine Flasche Sekt und meinte das die Versicherung des Hotels dafür aufkommen wird. Scheinbar hat das Zimmermädchen das Bett aus nicht erklärlichen Gründen weggeräumt. Eventuell wurde ihr aufgetragen das Bett aus der Wohnküche wegzuräumen, jedoch scheint das Zimmermädchen das Inventar des Hotels nicht zu kennen, so dass unser Reisebett wegeräumt wurde. Ich muss zugeben, dass es nicht so einfach ist das Reisebett einzuklappen, jedoch ist es mir unerklärlich wie man so gewissenlos mit einem neuwertigem Bett umgehen kann, das alle vier Scharniere brechen. Beim Checkout ließen wir unsere Kontaktdaten an der Rezeption zurück, für die Versicherung des Hotels zwecks der Erstattung des uns entstandenen Schadens. Dieses kostete lediglich 60€. Die verschmutzte Matratze, Bettlacken usw. haben wir noch nicht einmal in die Auflistung mit reingenommen. Uns wurde dort versichert, dass sich die Haftpflicht des Hotels mit uns in Verbindung setzten würde. Leider hat sich nie jemand bei uns gemeldet. Auf Anfragen per Email wurden wir anfangs noch vertröstet, dass sich bald die Versicherung bei uns meldet bzw. dass wir bald den Betrag erstattet bekommen. Es ist leider nie etwas passiert. Mittlerweile bekommen wir auf Emails nicht mal mehr eine Antwort. Auch auf Facebook (via Private Message) habe ich keine Antwort erhalten. Dort kann ich sogar sehen, dass die Anfrage gelesen wurde. Ein solches Verhalten ist in meinen Augen nicht tragbar! Wer also an seinem Eigentum hängt, sollte dieses Hotel besser meiden. Aktuell überlegen wir noch ob wir die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben sollten, aber angesichts des eigentlich doch recht geringen Sachschadens, wissen wir noch nicht ob sich das lohnt. Es ist mir nach wie vor schleierhaft warum man uns den Sachschaden nicht einfach von unserer Rechnung abzogen hat. Somit erhielt unser eigentlich sehr schöner Urlaub dort leider einen bitteren Nachgeschmack.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1