- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
positiv: Preis (nur über Website des Hotels erhältlich, Fr.-Mo. pay 2 / stay 3); neues Business-Hotel (2014); guter bis sehr guter Gesamtzustand; insgesamt sauber; ruhige Lage in Nebenstraße zur Moskwa; toller Ausblick aus dem 12. Stock; großes Zimmer; freundliches Personal und sehr professionelle Rezeption; Angebot und Qualität der Speisen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen für russische Verhältnisse gut und preislich im Rahmen (vgl. Speisekarte auf Website des Hotels); WLAN kostenlos und weitestgehend störungsfrei nutzbar negativ: Buchung über Hotelwebseite für Ausländer (fast) nicht machbar, da E-Mails nicht oder nur sehr zögerlich beantwortet werden, Kreditkartendaten nur gesondert und auf Nachfrage per E-Mail übermittelt werden können, wichtige Bedingungen nur auf russisch und nicht auf englisch hinterlegt sind; erscheint ungeeignet für Familien mit Kindern; teilweise mangelhafte Fremdsprachenkenntnisse (störend vor allem im Restaurant); Mini-Schrank trotz großem Zimmer; miserable Verkehrsanbindung (unbedingt, wie wir's getan haben, vorab Lage und Busverbindungen per Google in Erfahrung bringen und beachten, dass in Bussen keine Tickets gekauft werden können); trotz abgestellter Heizung und Klimaanlage bei Außentemperaturen von -5 Zimmertemperatur von über 25, was auch vom Haustechniker nicht behoben werden konnte; ordentlich eingerichtetes, aber ziemlich steril wirkendes Restaurant; außer einem kleinen Geschäft keine Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in fußläufiger Entfernung; kostenfreier Hotel-Shuttle von / zur Metro, jedoch nur halbstündlich und lediglich vormittags und in den späteren Nachmittagsstunden für wenige Stunden; Teppichboden im Zimmer bereits mit Flecken verdreckt Fazit: in Anbetracht des Preises grundsätzlich empfehlenswert, aber kein 4-Sterne-Niveau nach westeuropäischen Maßstäben => beim nächsten Mal für ein paar Rubel mehr lieber wieder Katerina Park
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 60 |