Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Erwartung und Realität liegen auseinander
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst einmal finde ich es sehr schade, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann. Das Hotel gehört zu den Relais & Chateau Hotels, gehört nach eigener Aussage zu den feinsten Hotels in Schottland und wirbt auf der Homepage: "Im Inverlochy verbringen Sie den erholsamsten und aufregendsten Urlaub Ihres Lebens, da bis ins kleinste Detail dafür gesorgt wird, Ihren Aufenthalt so komfortabel und angenehm wie möglich zu gestalten." Der hohe Übernachtungspreis stimmt mit der Aussage überein, aber das war es auch schon. Die Realität sieht anders aus. Der Empfang war noch sehr freundlich, aber die erste Enttäuschung stellte sich schon bei Bezug des Zimmers ein. Müde und abgewohnt, Sprungfedern die aus Sesseln herausstanden und abgewetztes Mobiliar ließen nur bedingt luxuriöses Ambiente aufkommen. Wir hatten das Hotel als Teil unserer Schottland-Rundreise als besonderes Highlight ausgewählt und wollten auch im Hotel-Restaurant essen. Durch Zufall entdeckten wir auf der Homepage, dass es Jacket und Krawattenzwang gab. Wir wandten uns ans Personal und man erklärte uns, dies sei kein Problem, denn es gäbe alles zu leihen (Wir hatten aufgrund der Rundreise kein solches Kleidungsstück dabei). Leider war die Leih-Kleidung nicht tragbar. Etliche Nummern zu groß und dazu zum Teil dreckig und muffig. In unserer Größe war nichts vorhanden. Man wies nochmals darauf hin, dass dies aber Pflicht im Restaurant sei und wir nach PLatzierung am Tisch das Jackett wieder ablegen könnten. Aber wir müssten mit Jackett und Krawatte das Restaurant betreten. Ich fand es schade, dass keine andere Lösung für uns gefunden werden konnte und wir mussten dann auswärts essen. Der Service war hier schlicht nicht ausreichend. Beim Frühstück wurden wir als einzige Gäste in einem separaten Nebenzimmer platziert. Auch dort abgewetztes Mobiliar und aus der Wand herausgerissene und notdürftig eingesteckte Steckdosen. Zu dem von uns bezahlten Preis passte Standard und Service nicht - einfach nur ärgerlich. Jeder B&B Gastgeber war während unserer Schottland-Rundreise deutlich freundlicher. Das darf nicht sein. Der Höhepunkt dann beim bezahlen: Zum Zimmerpreis und der Verzehrrechnung aus der Bar wurden wir dann noch vor weiteren Gästen aufgefordert Trinkgeld zu geben. Leider, leider muss ich sagen, dass das Hotel nicht das hält, was es verspricht und ich würde es niemals wieder wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:248