Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Vorbehaltlos zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Ipanema ist ein kleines, aber feines Hotel im Badeort Mazzaro/Taormina, welches nicht von einem großen Konzern und deswegen sehr familiär geleitet wird. Transfer Flughafen - Hotel dauert ungefähr 1 Stunde. Das Haus steht in Hanglage und macht schon am Eingang einen guten Eindruck. Die 52 Zimmer sind über 5 Stockwerke verteilt (Fahrstuhl vorhanden). Gäste kamen aus Deutschland, England (allerdings sehr gesittet), Skandinavien, sogar Asiaten waren da. Das Alter der Gäste war zwischen 35 und 60 Jahren. Die 4 Sterne des Hotels sind vollauf berechtigt, besonders unter Berücksichtigung des sehr freundlichen und guten Services sowie des sehr guten Essens. Wir waren vollauf zufrieden und können als reiseerfahrene Familie bestätigen, daß dieses Hotel eines der besseren war.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein großes Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. Desweiteren hat jedes Zimmer Balkon (mit Tisch/2Stühle), Minibar, Fernsehen, Klimaanlage. Das Bad war normal geräumig mit Badewanne (mit Duschtrennwand) mit Fön und Handtuch-Heizkörper. Sämtliche Installationen funktionierten tadellos. Das Bad machte einen Eindruck gehobenen Standarts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant bzw. das Essen ist neben dem Service der große Pluspunkt des Hotels. Das Frühstücksbuffet ist der Anzahl der Gäste angemessen und wird bei Bedarf direkt aufgefüllt, das Abendessen wird direkt am Tisch serviert. Hierbei hat man immer die Auswahl von 4 Vor- und 4 Hauptspeisen. Als Vorspeise gab es immer landestypische Pasta (super), Suppe .... Zur Hauptspeise hat man 4 Alternativen, ebenso wie beim Dessert. Freitags ist abends Buffet mit Folklore-Musik (natürlich live). Das Abendessen war an jedem Tag ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird groß geschrieben, ausnahmslos alle Bediensteten waren sehr freundlich und bemüht und hatten immer ein freundliches Wort parat. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit, wenn es um Auskünfte oder kleine Gefallen etc. geht, alle Kellner sprachen mindestens englisch (einige franz., deutsch, engl.). Die Zimmerreinigung war gut, Handtuchwechsel jeden Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Zimmer haben seitl. Meerblick, zum nächstgelegenen Kiesel-Strand sind es circa 50 - 100 Meter über Treppen. Allerdings ist dieser aufgeteilt in mehrere private und gebührenpflichtige Abschnitte (Lido). Das hoteleigene Lido ist ca. 1, 5 km entfernt und wird von einem Hotelbus bedient. Der Lido war in unserem Fall (Oktober) leider geschlossen. Ein öffentlicher Strandabschnitt liegt etwa 500 meter vom Hotel entfernt, allerdings mit dicken Kieselsteinen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind im Lido, welches wie schon bemerkt, in unserem Fall geschlossen war. Im Vorbeifahren sahen wir dort eine Strandbar, ein Tennisfeld, einen etwas größeren Pool sowie einen Strandabschnitt. Ein kleiner Pool und eine Sonnenterrasse sind auf dem Hoteldach. Der Dachpool hat einen Teil von 1, 3m Tiefe und einen Teil von 2, 5m Tiefe. Am Pool sind Liegestühle, Dusche, WC und 1 Umkleide, auf der Terrasse Liegestühle mit kl. Tischen und Sonnenschirmen sowie große Tische mit Stühlen. Im Foyer steht ein PC mit Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3