- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ganz klar ein Familienhotel. Wer zu hohe Ansprüche stellt, sollte die Länderkategorie 3-4 Sterne beachten. Das Hotel ist klein und überschaubar. Kein animationswütiger Massenbunker! Das Frühstück ist einfach und dem Land angepasst. Weisses Brot, Butter, Honig, Nutella und Marmelade. Es hat Nationaltypisches Gemüse wie Gurken, Oliven und Tomaten. Wurst und Käse entspricht nich so dem Deutsch / Schweizerischen gusto. Es gibt schmackhaften Fettakäse und fast täglich wechselnde Ei-Zubereitungen sind im Angebot. Melone und andere Früchte ergänzen das Angebot. Kaffe und Türkischer Tee runden das Frühstück ab. Das Nachtessen ist schmackhaft und gut. Auch hier ist die Türkische Küche gut und Ideenreich zubereitet. Salate, lauwarme Vorspeisen und Suppen sind immer im Angebot. Die Hauptspeisen waren mit Huhn, Rind und sogar Fischgerichten abwechslungsreich. Beilagen wie Kartoffeln, Pilaw Reis und Teigwaren sind gut. Meistens gibt es auch Gemüse. Nachtisch ist immer vorhanden, Früchte sind selbstverständlich auch immer vorhanden. Die Bar ist beim Pool Bereich wo auch gegessen werden kann. WiFi ist an der Bar, im kleinen Restaurant und an der Lobby benutzbar. Das reicht völlig! Die Gäste kommen aus Deutschland, Holland, und der Schweiz. Das Alter ist ca zwischen 25 bis 55. Redet mit den Leuten egal ob Personal im Hotel, dem Verkäufer im Laden oder dem Koch im Beach Club. Es lohnt sich immer. Ich habe für meine Offenheit und Freundlichkeit mehr als Raki oder Tee offeriert bekommen. Ich konnte die Menschen und die Kultur kennenlernen. Inklusive den kaum überhörbaren Muezinen auf den Minaretten der Moscheen um 5 Uhr Morgens... :-)
Das Zimmer war eher klein. Das Bad zu klein für mich. Die Sauberkeit war annehmbar. Das Bett wurde täglich gemacht. Die Badetücher täglich gewechselt. In 9 Tagen wurde die Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt.
Siehe Oben. Mehr kann ich nicht dazu sagen...
Das Personal im Ipek ist freundlich und hilfsbereit. Deutsch und Englisch reicht vollkommen aus. Beschwerden hatten wir keine. Wünsche wurden ohne Nachfragen erfüllt. Die Zimmerreinigung hat funktioniert. Es gibt nur 1! Zimmermädchen. Respekt für die Leistung. Immer wieder wird von einer ominösen, blonden Dame berichtet. Richtigstellung; Diese Frau hat mit dem Hotel nichts zu tun! Weder Besitzerin noch sonst was! Die aus Holland stammende Frau, welche sehr gut Deutsch spricht, nimmt sich den Katzen an welche sich auf dem Hotel Areal befinden. Sie stellt Futter und sorgt für Medizinische Betreuung der Tiere!
Der Strand ist mit unserem Kind (fast 5 Jahre) zu Fuss in 12 Minuten erreichbar. Damit meine ich die Moonlight Beach. Dieser Strand wird auch durch einen Shuttlebus erschlossen welcher kostenlos ist. Der Bus fährt um 9, 10, 12, 15 und 17 Uhr hin und zurück! Die Qualista Beachbar bietet diesen Service an. Der Strand ist sandig mit Steinen. Die Schirm und Liegen Miete ist moderat (10-12 Lira / Tag für 3 Liegen). Speisen und Getränke am Strand kosten ihren Preis und sind diesen auch Wert. Wer nicht jede Lira umdrehen will ist gut bedient. Das Wasser ist Sauber! Den Dreck machen die Touristen am Strand selbst. Das Nachtleben findet im Grossen und Ganzen um die Einkaufsmeilen statt. Natürlich gibt es Clubs, Restaurants und Bars aller Güte und Klassen. Billigkopien von Mode, Schmuck, Uhren und Schuhen werden in den Läden verkauft. Erreicht wird das Ganze in 3 Gehminuten. Taxis sind auch günstig. Öv kann ich nicht bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein daher eher Wartungsarm. Sauberkeit stimmt. Die Liegen sind sauber. Der Pool Spass wurde uns von verschiedenen Badetuch-Guerillias mit Reservation's Zwang vergällt. Der Kinderpool könnte mehr beachtet werden vom Personal! Im hinteren Bereich der Rezeption stehen Wc's und eine Dusche bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |