Alle Bewertungen anzeigen
Susanna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel schön aber das Essen ne Katastrophe !
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen nachts an und wurden in Deutsch herzlich begrüsst. Die Anlage teilt sich in 3 Bereiche ( 3*,3 1/2*, 4* ). Die Häuser sind mit Grünanlagen schön verbunden. Wir hatten bei der Buchung angegeben, wir möchten " oben " wohnen, wir hatten dann auch das Zi. im obersten Stock der 3 1/2* , mit tollen Blick auf Pool + Strand ! Sonne ab 5.45H ! Mache sagten in vorherigen Berichten, dort würde es " muffig + alt " riechen. Das war bei den Aufzügen tatsächlich. Überwiegend waren Einheimische zu unseren Zeit im Hotel. Montag+Dienstags hatten wir das Hotel fast alleine, Mittw. + Do. werden dort Seminare an FA. aus Caracas vermietet + Fr.- So. nutzen Einheimische dieses Hotel als Kurzurlaub ! Mehr bei Pool + Gastronomie dazu !! Vorsicht, den wir mussten in Caracas umsteigen, d.h. auschecken + neu einchecken! Es kommen Kosten auf euch zu, von denen unser Reisebüro sowie der FTI- Veranstalter nichts im Katalog gedruckt hat + auch anscheinend nichts gewusst hat ! Beim neu einchecken um nach Isla zu kommen 9 Dollar p.P.! Da es auf dem Flugplatz in Caracas keine möglichkeit gibt, Geld zu wechseln muss man in den sauren Apfel beissen. Bei der Rückreise sollte man das Geld noch in Heimischer Währung aufbringen, den dann sinds umgerechnet nur ca. 4.50 Dollar , die man ausgeben muss ! Und der kröhnende Abschluss trifft euch dann in Caracas wenns dann heisst, ca. 25 Dollar in heimischer Währung und wenn man die nicht hat sinds p.P. 45 Dollar !! Also, zur Heimreise noch genügend Venezulanisches Geld im Gepäck haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein tolles Zi. mit sehr schönem Ausblick !! Rustikal eingerichtet, hat aber ausgereicht. Keine Schränke, dafür Regale. Im Flur stand der Minikühlschrank. Darüber war eine Stange mit Kleiderbügel zum sachen aufhängen. Wie bereits erwähnt, roch es zumindest in unserem Zi. nicht muffig! Ein Stromadapter wird benötigt! Im Bad war ne gr. Dusche. Ausserhalb ein Handwaschbecken mit gr. Spiegel, ebenso war dort der Fön. Im Flur ebenfalls Regale , in dem der Safe war. Der kostet keine Extragebühr!! Wir bekamen jeden Tag neue Handtücher. Ebenso bekamen wir 2x die Bettwäsche komplett neu gewechselt. Zi.-service 1A !!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer morgens, mittags + abends schwarze Bohnen mag ( ab und zu auch mit Käse überbacken ) der ist dort herzlich willkommen.Sorry aber das Essen war das Letzte !!!! Frühstück bestehend aus ; nur Toast, 1 eventl. auch mal 2 versch. Marmeladen, 2 Platten Schinken, 2Platten Käse, Butter entweder gefrohren oder aus nem grossen Napf wo jeder ein bisschen rauskratzen darf ! Omlett wird frisch gemacht, ab und zu gek. Eier + das Rührei ungeniessbar ! Überreife Mango, Melone + Ananas morgens, mittags, abends! Cornflags gibts auch. Kaffee war trinkbar ( wenigstens etwas gutes ).Und Kuchen furztrocken! Das Mittag + Abendessen lies ebenfalls sehr zu wünschen übrig ! Frischen Fisch gibts jeden Tag ( wer`s mag dann ok ). Das Fleisch zäh wie Leder, Essen konnte nicht immer identiziefiert werden !Ab Mittw. sind wir erst immer um 21H essen gegangen, da durch Seminare + Fam. in der Schlange anstellen angesagt war!


    Service
  • Eher gut
  • Bitte nur Dollar in der Tasche haben, den mit € kann dort niemand etwas anfangen !Leider kann man im Hotel selber kein Geld tauschen ausser man kauft in den 2 Läden etwas. Umgerechnet ist alles um ca. 1€ teurer als in El Aqua. Das Personal ist sehr freundlich ( mit etwas Trinkgeld noch mehr). An der Reception ist eine Mitarbeiterin, die sehr gut Deutsch spricht !!! An der Poolbar sowie im Restaurant gibt es 2 Mitarbeiter die Deutsch verstehen und auch ein wenig sprechen. Ansonsten kommt man mit Englisch sehr weit !


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der zum Hotel gehöhrende Strand war weggespült. Und das bisschen wo noch da war, war recht schmutzig ! Zwischendurch hatte es Unwetter in Caracas gegeben, so das dann sehr viele Quallen angeschwemmt wurden. Die verendeten Tiere wurden nicht entfernt ! Um das Hotel selber gibt es nichts. 2 Bretterbuden in dem man etwas trinken könnte aber bei All In ist das quatsch. Ab 17 H machen die dann ebenfalls zu. Der Reiseleiter von FTI kommt nur nach Telefonischer Vereinbahrung ins Hotel !!!! Zum nä. Strand nach El Aqua fährt man bequem mit dem Shuttleservice direkt am Hotel ( alle 15 min. ) ab.Letzter Bus zum Hotel zurück um 17H.Auch dort schliessen alle Läden + Kneipen um 17H. Dort kann man Geld tauschen + Einkaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, wusselte es ab Mittw. im Hotel. Wenn mittags die Seminare zuende waren, beschlagnahmten die jenigen dann den Pool + die Bar ( im neuen Bereich ).Die liessen es dann dementsprechend krachen mit Essen + Getränken im Pool ! Da die auch nie den Pool bis zum Sonnenuntergang verliessen ( Essen , Trinken + Pippi machen ) war die Sauberkeit im Pool dahin! Und Fr. kamen dann die ganzen Fam. , die ebenso den Weg zum Klo nicht gefunden hatten!! Abends ab ca. 21.30H lief dann der Poolboy immer mit Staubmaske um den Pool rum und verteilte in massen irgendein Pulver. Morgens wurde dann ca. 5mal die Qualität des Wassers geprüft, jedesmal mit Kopfschütteln ! Der Pool am 3 1/2* war zwar etwas besser, dafür war dort die Musik so laut gedreht ( 8-18H ), daß man sich nicht wirklich unterhalten konnte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanna
    Alter:46-50
    Bewertungen:7