Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
5 Sterne, die keine 2 wert sind
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für Kuala Lumpur relativ teures 5-Sterne-Hotel, das seltsamerweise per Internet-Buchung nur halb so teuer ist wie vor Ort (z.B. booking.com), An- und Abfahrt durch die individuelle Lage noch viel erheblich mehr mit Zwangs-Stau verbunden als sonst schon üblich. Das Hotel ist sehr sauber und schön, aber der Zimmer-Komfort ist trotzdem katastrophal. Zimmertemperatur bei Ankunft (Außentemperatur 38°C) ca. 16 °C, Klimaanlage abschaltbar, aber da die Fenster nicht zu öffnen sind und keine Heizmöglichkeit besteht bleibt es viel zu kalt zum Übernachten - schwerwiegend gesundheitsgefährdend. Dazu kommt: wenn man das Zimmer verlässt und seine Zutrittskarte aus dem Hauptschalter zieht, geht die Klimaanlage wieder automatisch auf Höchstleistung!!! Koffer-Abstellmöglichkeit, Licht schaltbar vom Bett, Stromanschluss am Nachtkästchen (z.B. zum Laden des Handys mit Nutzung als Wecker), Ablagemöglichkeit für wenigstens ein Duschgel und Shampoo in der Dusche: alles völlige Fehlanzeige! Ein 1-Sterne-Hotel-adäquater Schlauchföhn im Bad, 1 einzige Steckdose im gesamten Raum (die zweite belegt ein Steckernetzteil, das einen High-Power-WiFI-Access-Point unter dem Schreibtisch versorgt ... direkt am Bett!). Alles keine Merkmale, die ein Hotel, das je nach Buchungsart und Saison 120 bis 500 € die Nacht kostet, auszeichnet. Der Buchungspreis ist auch nicht der Endpreis zuzüglich Steuer (landesüblich) - das Hotel berechnet in der Abrechnung den "Zimmerservice" (also Bett machen und Bad trocken wischen) nochmals mit 10 bis 15 € extra! Fazi: schön, sehr sauber, völlig unkomfortabel, stark gesundheitsgefährdend unterkühlte Zimmer.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:1