Alle Bewertungen anzeigen
Nils (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Nicht unbedingt 4 Sterne, aber gute Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines der wenigen 4-Sterne Hotels im schönen Küstenort Noli, der insbesondere durch seinen schönen Altstadtkern fasziniert. Leider ist das Preisniveau relativ hoch, was sich auch bei unserer Hotelbuchung bemerkbar machte. Ausschlaggebend war letztlich, dass dieses Hotel eine Klimaanlage hatte, von der wir bei den Temperaturen im Sommer wirklich profitiert haben. Das Hotel wirkt nicht allzu groß. Es verfügt über einen kleinen Frühstücksraum. Vom Design her wurde an vielen Stellen versucht, dass klassische, alte mit sehr modernen Elementen zu verbinden. In Noli gibt es viele Strandbäder, die recht hochpreisig sind. Somit war es wirklich gut, dass das Hotel direkt gegenüber von einem der wenigen öffentlichen (und damit kostenfreien) Strandabschnitten lag. An der Uferstraße hat man in Bars, Restaurants und Cafès oft das Gefühl, dass die Preise sehr hoch ausfallen. Somit würde ich empfehlen, in die Altstadt, etwas weg vom Meer zu gehen, wo es günstiger (und sicherlich nicht schlechter) ist. Uns hat es insbesondere die Trattoria Pata Pucci angetan. Dort gibt es gute italienische Hausmannskost und man wird bestimmt satt! Auch der Service dort war sehr nett.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist eher minimalistisch eingerichtet. Hier ist die Verbindung zwischen alt und modern nicht unbedingt immer gelungen. Das Badezimmer ist recht klein. Das ganze würde eher einem deutschen 3-Sterne-Standard entsprechen. Wie gesagt, positiv fanden wir die Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nebenan gibt es ein Restaurant, das wir aber nie genutzt haben. Somit kann ich nur das Frühstück bewerten. Es findet alles in recht kleinem, familiären Rahmen statt, so dass manchmal etwas Wartezeiten entstehen, wenn sich z.B. Gäste das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen (was möglich ist). Ansonsten ist die Auswahl nicht allzu groß, aber insgesamt recht lecker und von guter Qualität. Klasse statt Masse.


    Service
  • Gut
  • Allzu viele Fremdsprachenkenntnisse darf man nicht erwarten. Eine Dame sprach gar keine Fremdsprache und ermunterte die Gäste, es auf italienisch zu versuchen. Ansonsten kam man bei den meisten mit Englisch gut durch. Der Service insgesamt war durchaus sehr freundlich und im erwarteten Rahmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur durch die Uferstraße getrennt von einem öffentlichen Strandabschnitt, mitten in der Stadt. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Blick aufs Meer. - Nicht einfach war es jedoch, einen Parkplatz zu finden. Die meisten Parkplätze sind tagsüber gebührenpflichtig und die kostenfreien meist belegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:36-40
    Bewertungen:14