- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das "Jamaica Inn" bietet einen ganz außergewöhnlich guten Service auf höchstem europäischen Ansprüchen genügendem Niveau. Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Haus hat mit knapp 50 Zimmern eine sehr überschaubare Größe, es wirkt alles familiär, ohne daß dies in "Kumpelhaftigkeit" ausufern würde - man lernt einander kennen und respektieren, wahrt aber stets den nötigen Abstand. Der hoteleigene Privatstrand ist von bester Qualität, es gibt viel mehr - beschattete! - Liegeplätze und Hängematten, als Gäste vor Ort sind, so daß es keinerlei Probleme gibt, wie man dies teilweise von Hotels aus südeuropäischem Raume hört. Auch der Abstand zwischen den Strandliegen ist so groß, daß man die eigene Privatsphäre sehr gut wahren kann. Das Essen in den hauseigenen Restaurants ist auf sehr hohem Niveau, wenn auch nicht ganz an der Spitze. Landestypische Gerichte werden regelmäßig angeboten - diese sollte man unbedingt probieren und dabei gute neue Erfahrungen machen. Allein die Qualität der Steaks fiel etwas nach unten ab, liegt aber immer noch auf gutem Niveau. Sehr begrüßenswert ist die vom Hotel voregsehene Trinkgeldregelung: Es sollen keine "Tips" unmittelbar zu bzw. nach den einzelnen Mahlzeiten gegeben werden, sondern es können an der Rezeption Umschläge erbeten werden, mit denen man vor der Abreise einzelnen Vertretern des Personals. die eine besonders gute Leistung erbracht haben, Beträge als besonderes Danekschön zukommen lassen kann. Sympathisch war, daß trotz des hohen Preisniveaus des Hotels das Publikum vom Alter sehr gemischt war; die meisten Gäste waren jünger als 50 Jahre. Für Ruhe sorgte auch, daß keine Kinder vor Ort waren und wohl eine Hotelpolitik besteht, wonach in bestimmten Jahreszeiten keine Kinder unter 12, zu anderen Zeiten keine Kinder unter 10 Jahren zugelassen sind. Nach 19.00 Uhr wird im Restaurantbereich das Tragen langer Hosen und von "collared shirts" erbeten - und durchgesetzt. Meine Empfehlung ist daher, schon vor Reiseantritt entsprechende Kleidung in ausreichender Menge mitzuführen - mindestens ein Anzug ist jedenfalls empfohlen. An jedem Abend wird eine Live-Band zum Abendessen aktiv, ohne daß dies aber laut und aufdringlich wäre. Etwas zu bemängeln ist dabei die eher geringe musikalische Abwechslung, da fast ausschließend Reggae gespielt wurde. Mehr Diversität wäre hier sicherlich wünschenswert. Alles in allem ist dieses Hotel mit seinen Leistungen auf ganz hohem Niveau angesiedelt und kann nahezu rundum empfohlen werden. Schön wäre es, wenn die Zimmer renoviert werden würden, hier sieht man, daß die Einrichtung teilsweise schon älter ist. Dies ist aber eine Klage auf fraglos hohem Niveau.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 104 |
Lieber Carsten, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken fuer Ihren umfangreichen Bericht. Das Jamaica Inn wurde 1950 gebaut, wir legen daher sehr viel Wert darauf unsere Zimmer auf dem neuesten Stand zu haben und gleichzeitig eine Balance zu finden, damit sie nicht ihren Charme verlieren. Wir schaetzen Ihre Empfehlung sehr und hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen. Herzliche Grüsse, Kyle Mais General Manager