Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrale Lage, Preise nicht angemessen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Best Western Jayleen 1918 verbrachten wir 2013 Ende Februar 3 Nächte. Bei der Ankunft mit MRT (S-Bahn) vom Flughafen am „Raffles Place“ war das Hotel für uns Ortsunkundige zunächst nicht zu finden; mit Taxi jedoch einfach, 300 m entfernt. Besser ist mit MRT bis Outram Park (EW 16) und von dort mit mit North-East-Line bis zur nächsten Station Clarke Quay (NE 5). Von hier bei der Fußgängerampel die Eu Tong Sen Street sowie New Bridge Road überqueren und nach 2 Minuten ist man im Hotel. Für Sehenswürdigkeiten, die man vom Hotel in ein paar Minuten nicht zu Fuß erreichen kann, ist MRT das schnellste und günstigste Verkehrsmittel. Zu empfehlen ist, bei der Ankunft am Flughafen ein Touristen-Ticket für1, 2 oder 3 Tage zu lösen; damit kann man fast unbeschränkt mit MRT fahren. Das Hotel in einem offensichtlich äteren Gebäude schein relativ neu renoviert zu sein. Da die Standartzimmer sehr klein sein sollen, hatte ich ein Superior Zweibettzimmer gebucht. Dieses Zimmer war ausreichend groß für 2 Personen. Das Bad war in Ordnung und alles sauber. Obwohl die Fenster unseres Zimmers zur Straßenseite lagen, war es nachts sehr ruhig. Die meisten Gäste sind asiatischer Herkunft, entsprechend war das Frühstücksbuffet geschmacklich abgestimmt; wir hatten dagegen nichts einzuwenden und ein Frühstück nach europäischem Geschmack konnte man ebenfalls zusammenstellen. In der Nähe, an der New Bridge befinden sich viele Restaurants und Lokale, wo man abends sehr schön sitzen und „Bummeln gehen“ kann. Ein großes Problem gab es beim Check out. Beim Internetanbieter war der Preis umgerechnet von Singapur-$ in EURO angegeben. Nachdem das Hotel vor Ort zu bezahlt werden musste war beim Bottom für die Buchung nochmals ein Preis in $ (ohne Ergänzung) angegeben. Aufgrund der gegebenen Situation gingen wir davon aus, dass das Hotel in Singapur-$ zu bezahlen wäre, was sich jedoch als Irrtum herausstellte. Es wurden US-$ gefordert und dies verteuerte unseren Aufenthalt erheblich. Eine Klärung mit hotels.com ist noch immer nicht abgeschlossen! Das Hotel könnte für eine Kurzaufenthalt empfohlen werden, wenn der Preis stimmen würde. Dies ist jedoch nicht nur ein Problem dieses Hotels, sondern auch bei einigen anderen, wie wir inzwischen bei mehreren Hotelaufenthalten in Malaysia und Thailand feststellen mussten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:11