Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kongresspalast
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich bei dieser Hotelanlage um ein riesiges Convention-Center, das wohl hervorragend für große Kongresse geeignet ist. Die ca. 350 Zimmer am Stadtrand von Agra verteilen sich auf mehrere Gebäude und Ebenen in einem großen, schön angelegten Park. Besonders bei Nacht (als wir ankamen) wirkt das Hotel sehr beeindruckend mit Lichtern und Wasserspielen. Die Empfehlung nur deshalb, weil man in diesem Hotel komfortabel übernachten und frühstücken kann. An sich hat es uns dort wegen des unpersönlichen Massenbetriebs und der isolierten Lage nicht gefallen. Freiwillig würden wir dieses Hotel nicht wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (sicher ein "Standard") war sehr geräumig mit kleiner Terrasse zum Garten. Die Ausstattung war o.k. Jedoch konnte ich trotz intensiver Suche (auch in den Schubladen) keinen Fön finden. Da jedoch auch das Bügeleisen fehlte, denke ich, der Fön wurde mitgenommen, und Housekeeping kontrollierte so schlecht, dass das Fehlen nicht bemerkt und der Fön ersetzt wurde. Wie üblich gab es einen Heißwasserkocher mit Nescafé und Tee. Insgesamt war das Zimmer nichts Besonderes. Da haben wir in Hotels mit weniger Sternen schon komfortabler gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück und Abendessen im großen Buffet-Restaurant. Das Angebot war sehr umfangreich, getrennt nach indischen Speisen und dem, was man für europäisch hielt (pseudo-italienisch). Es gab aber sicher für jeden Geschmack etwas. Der Service am Tisch (Getränke) war aber äußerst schleppend, sodass man teilweise mit dem Essen fertig war, bevor die Getränke kamen. Der Kaffee zum Frühstück wurde auch sehr zögerlich gebracht. Tee zum Essen wurde kostenlos serviert. Die Preise für Bier waren exorbitant (es wurde - ohne Getränkekarte - das teuerste Bier gebracht). Offenbar gibt es ein sehr umfasssendes Angebot an Weinen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets überaus freundlich. Jeder war sofort bereit, den Weg zu weisen etc. Mit Englisch kam man gut zurecht. Allerdings war die Empfangstheke nicht besetzt, als wir Geld wechseln wollten, und der Chef selbst sprang in die Bresche.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir übernachteten hier lediglich zweimal im Rahmen unserer Rundreise. Weitere Einrichtungen des Hauses nahmen wir nicht in Anspruch. Das Hotel liegt aber auf jeden Fall zu weit außerhalb, als dass man zu Fuß noch etwas unternehmen könnte. In der Anlage gibt es aber verschiedenen Restaurants. Das Shopping-Center haben wir nicht gefunden (wir waren froh, dass wir überhaupt unser Zimmer jedesmal wieder fanden, so unübersichtlich sind die langen Gänge auf den verschiedenen Ebenen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:67