Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes und vorallem in allen Bereichen sehr sauberes Hotel zum Entspannen, Sonnenbaden und sich verwöhnen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren von unserem Zimmer etwas enttäuscht, weil es weder der Beschreibung auf der Schauinslandseite (2 Doppel Superior mit Verbindungstür und einem Bad ) noch der Homepage des Hotels (Diese entzückenden Suiten sind 36 m² groß. Sie verfügen über einen separaten Wohnbereich mit Blick auf die ruhige Umgebung unseres Swimmingpools....) entsprach. Es waren zwei Räume: Ein Masterbettroom mit einem großen Bett und ein durch eine Tür abgetrennter Raum mit zwei Liegen/ Schlafsofas. Der Blick vom Balkon war auch nicht besonders reizvoll. Das Zimmer war leider bei unserer Ankunft um 19:45 noch nicht fertig ( im zweiten Zimmer kein Bett bezogen, ein einziges Badetuch für zwei Personen - ansonsten kein Handtuch ). Leider mussten wir zweimal an der Rezeption darum bitten, dass sich jemand darum kümmert. Alles in allem war das Zimmer für uns ok und vorallem war es immer sehr sauber dank der lieben Khouloud.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in Buffetform ist absolut hervorragend und sehr reichhaltig. Wer da nichts finde, ist selber Schuld, Man kann den ganzen Tag leckere und sehr schön angerichtete Speise zu sich nehmen. Auf dem Zimmer werden einem ein Wasserkocher, Teebeuteln, Portionsbeutel Kaffee und Wasser in Flaschen zur Verfügung gestellt. Diese werden jeden Tag aufgefüllt. Es gibt ein kleines Restaurant in dem man abends à la carte essen kann. Allerdings muss man frühzeitig einen Tisch reservieren, da nur wenig Plätze zur Verfügung stehen.


    Service
  • Eher gut
  • Für die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels würde ich glatt 10 Sonnen vergeben. Auch die Freundlichkeit vorallem des Reinigungspersonals ist absolut toll. Die Liegen an den Pools wurden leider fast durchgängig mit Badetücher reserviert. Obwohl es verboten ist, hat sich aber leider keiner darum gekümmert. Mehr Infomaterial auf dem Zimmer und Wegweiser in den Gängen ( Wo ist was im Hotel? Was ist fußläufig erreichbar? Wie kann man Strandtücher leihen / wechseln etc. ) wäre wünschenswert. Schön wäre auch eine Liste mit den Angeboten des Beauty- und Wellnessbereichs, die man in Ruhe einsehen kann. An der Rezeption fühlten wir uns stellenweise abgewimmelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen Monastir dauerte ca. 30 Minuten. Man sollte wirklich bei der Buchung darauf achten in Monastir und nicht in Tunis zu landen, wenn man keine lange Anfahrt im Bus haben möchte. Die direkte Strandlage ist einfach fantastisch. Für kleinere Besorgungen kann man innerhalb von 5 Minuten zu Fuß kleine Souvenirgeschäfte und eine Apotheke erreichen. Für einen Shoppingbummel bietet sich z.b. die Malle of Sousse an, die man mit einem Taxi in ca. 15 Minuten erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends ab 21:30 gab es in einem Raum Shows, die man sich gut anschauen konnte. Leider war der Raum für die Vielzahl der Gäste zu klein, so dass nicht alle Platz fanden obwohl die Animateure reichlich bemüht waren noch Stühle ranzuschaffen. Im Beauty- und Spabereich haben wir uns eine Massage und eine Gesichtsbehandlung gegönnt. Auch dort sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Leider ist ist es schwer Termine zu bekommen, da alles ausgebucht ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen, Sie bald zu sehen