- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne große aber überschaubare gepflegte Anlage. Das gesamte Personal ist sehr nett und bemüht. Bei dem ein oder anderen Punkt gäbe es zwar Verbesserungspotenzial, dennoch war es ein toller Urlaub und wir würden wieder kommen! Leider auch hier, wie fast überall die Problematik mit der Liegenreservierung. Am Strand findet man zwar immer wieder irgendwo ein freies Plätzchen, aber bei den Pools muss man früh genug kommen um einen Platz zu bekommen. Die Reservierungen beginnen hier schon um 5:30 Uhr. Was unserer Meinung nach strenger kontrolliert werden sollte ist, dass Gäste nicht mit Speisen und Getränken im Pool herumlaufen. Viele holen sich Getränke an der Poolbar und gehen damit im Pool spazieren oder nutzen die Abkürzung durch den Pool. Leider ist es nicht nur einmal passiert, dass dadurch Getränke im ausgeschüttet wurden. Das muss nicht sein! Dies könnte von den Lifeguards strenger kontrolliert und untersagt werden.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit Gartenblick und es hat alles gepasst. Es sind nicht die größten Zimmer, aber es ist ausreichend. Im Badezimmer ist es etwas eng und es gibt nicht wirklich eine Ablagefläche, aber wir haben ein bisschen umdisponiert und dann war es ok. Die Dusche wiederum ist groß. Der Reinigungsservice war toll und unser Zimmer war immer sauber. Der Blick vom Balkon auf die Anlage ist sehr schön. Nach 1 Woche hatten wir das Glück das die Palmen vor unserem Balkon gepflegt und die ausgetrockneten Blätter abgeschnitten wurden und wir anschließend sogar einen Meerblick hatten :-)
Das Essen schmeckt unseres Erachtens nach sehr gut! Im Hauptrestaurant gibt es zu jeder Mahlzeit sehr viel Auswahl und geschmacklich ist es echt gut. Mittags und Abends gibt es noch zusätzlich vor dem Restaurant eine Grillstation wo ebenfalls vieles frisch zubereitet wird. Mittags hat man die Wahl zwischen Hauptrestaurant, Snackbar und Beachbar, wobei bei der Beachbar nur die Getränke all inklusiv sind. Essen gibt es ausschließlich aus der Speisekarte und ist kostenpflichtig! Die Auswahl in der Snackbar ist ok, aber natürlich bei weitem nicht so wie im Hauptrestaurant. Geschmacklich jedoch auch dort sehr gut. Es gibt verschiedene Themenrestaurants wovon wir nur 2 genutzt haben. Das Mediterrane (Snackbar) und den Italiener (neben dem Hauptrestaurant). Beide haben wir im Hauptrestaurant beim Eingang gebucht. Kann man aber wahrscheinlich bei der Rezeption auch. Das Mediterrane war ok und hat auch gut geschmeckt, vom Italienerin hätten wir uns persönlich mehr erwartet. Was wir ein bisschen grauslich fanden ist, dass geöffnete Trinkflaschen (Cola, Fanta, Sprite) zusammengeleert werden, da man leider nie weiß, ob jemand anderer aus der Flasche getrunken hat. Es ist zwar gut gemeint das man eine ganze Flasche am Tisch gestellt bekommt, allerdings bleibt immer etwas übrig. Mal mehr, mal weniger.
Den Service fanden wir in allen Bereichen hervorragend. Das gesamte Personal ist nett, zuvorkommend und sehr bemüht.
Das Hotel liegt direkt am Meer und verfügt über einen großen Strandabschnitt. Außerhalb des Hotels gibt es genug Möglichkeiten Souvenirs zu kaufen. Sowohl zum Hafen nach Sousse, als auch zum Hafen Port Kantaoui ist es mit dem Taxi nicht weit und die Fahrt kostet kaum was. Am besten vor Fahrtbeginn den Preis vereinbaren. Unmittelbar in der Nähe (3 Minuten mit dem Taxi, 20 Minuten zu fuß) gibt es das Palms Center in dem man so gut wie alles zu Fixpreisen bekommt. Die Fahrt dorthin kostet wenn man es sich gleich vereinbart 5 Dinar. Das sind umgerechnet nicht einmal 2 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene vom Animationsteam organisierte Freizeitangebote. Dart, Tischtennis, Boccia, Volleyball usw. Am Strand gibt es die Möglichkeit für Jet Ski, Parasailing usw. Das Animationsteam ist bemüht bei den Gästen für Unterhaltung zu sorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und unser Personal positiv hervorheben. Ihre Anmerkungen zur Liegenreservierung und zum Verhalten einiger Gäste im Pool nehmen wir sehr ernst – wir werden diese Punkte intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen