- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kommen seit 14 Jahren,1-2 mal im Jahr, in dieses Hotel und haben dort schon vieles erlebt, gutes und weniger gutes, auch nach dem arabischen Frühling am 14.1.2011. Da es jetzt zu "Steigenberger Group" gehört, ist es leider auch viel teurer geworden, zum Teil durch bauliche gute Veränderungen und Verbesserungen im Servicebereich. Auch die Zimmer sind besser ausgestattet. Dank der guten Leitung durch den Manager, Mr. Mehrez Saadi und des Chefs von der Reception, Mr.Hassine Sbiha, kann sich jeder Gast über einen angenehmen Urlaub freuen.
Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage / Heizung ( je nach Saison ), Safe, Wasserkocher, Flachbild TV mit 8 dt. Sender, Wanne / Dusche, Haarfön und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Handtuchwechsel täglich bei Bedarf. Balkon mit MB oder Terrasse, je nach Buchung. Wir haben gut geschlafen, aber leider war auf den Doppelbetten eine große Matratze, was für den Partner manchmal beim drehen im Schlaf stört.
Das Angebot im Hauptrestaurant und am Pool ist ausreichend, gut zubereitet und von guter Qualität. Siehe Fotos. Dafür sorgen auch die Köche Diwani Mongi und Samir Bahrouni, aber auch all die anderen Kollegen in der Küche. Für gute Atmosphäre beim Essen und Ordnung sorgen die Herren Mr. Raouf, Mr.Sofiane Dali, aber auch die Kellner Karim Farhat und Abdul Rmili.
Das Personal spricht gut deutsch, außer die Damen vom Roomservice. Aber die Verständigung klappt auch so ganz gut.
Das Hotel ist nicht weit weg vom Flughafen Monastir, mit Taxi 20 Euro. Das Hotel hat einen eigenen bewachten sauberen Strand. Zur Medina von Sousse 30 Minuten Fußweg oder 5 TD mit Taxi. Shoppen auch im "Slim-Center", 5 Minuten vom Hotel. Viele Ausflugsziele können bei der Reiseleitung zu guten Preisen gebucht werden. Jetzt aber auch Kritik: --- dieToiletten am Pool waren immer noch im schlechten Zustand, keine Verriegelung von innen ( Foto) und die Reinigung auch nicht immer gut oder es fehlte Papier für Klo und Hände. --- an der Reception ( Foto ) ist seit 14 Jahren immer noch keine große Uhr für die neuen Gäste, wegen der Zeitumstellung im Sommer für EU - Gäste und andere. --- kein Name vom Hotel am Eingang, nur oben auf dem Dach --- kein Basar für Souvenier, Geschenke und Kosmetik, alles über großen Weg außerhalb vom Hotel. In der ehemaligen Disco am Pool ist für einen Basar genug Platz. --- die Musik von der Pool-Animation zu laut, nur englische Musik für die Russen, keine arabische Musik. Und das in einem 5* Sterne Hotel von "Steigenberger". Das Managment vom Hotel ist da in der Pflicht !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört ein Thalasso-Spa-Bereich, wo man Wellness-Pakete zubuchen kann. Zum Hotel gehört auch ein beheizbares Hallenbad mit Fitnessbereich. Die Animation am Pool ist meist nur auf die Russen abgestimmt und zu laut, was für die Gesundheit nicht gut ist. Das Abendprogramm im Hotel oder auch je nach Wetter im Freien ist für Kinder und Erwachsene gut. Tischtennisplatte ist vorhanden und Volleyball. Auch Wassergymnastik, aber sehr sehr laut !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |