- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nette Mitarbeiter, schöner Strand und Pool - Zimmer, Flure und öffentliche Toiletten ungepflegt und nicht instand gehalten, Essen ausbaufähig.
Das größte Manko des Hotels. Leider haben wir die Zimmer als absolut nicht 5-Sterne-Standard empfunden. Wir haben das Zimmer wechseln müssen - aber auch das zweite Zimmer war sehr abgewohnt. So ging im 1. Zimmer die Klimaanlage nicht (die ist sowieso schon fast als historisch zu bezeichnen), da der Verschluss der Balkontür kaputt gewesen ist. Der Kühlschrank war in beiden Zimmern sehr verrostet, im 1. Zimmer noch extrem vereist. Die Lampen waren ebenso in beiden Zimmern schlichtweg dreckig, die Bettlaken sowie Vorhänge wiesen Flecken aus. Die Verkleidung des Zustellbettes im 2. Zimmer war an der Naht aufgerissen. Wir hatten in beiden Zimmern ein Zustellbett - das empfanden wir bei gebuchten Doppelzimmer als unagebracht und hat das Zimmer natürlich enger gemacht. Im 1. Zimmer war die Fernbedienung komplett zerschlissen, im 2. Zimmer hatten wir noch einen alten Fernseher ohne Satellitenanschluss (wurde aber auf unsere Nachfrage hin direkt ausgewechselt). Die Betten haben wir als hart empfunden. Zimmerreinigung war gut. Die Flure sind ebenso mit Flecken übersät und die Holzverkleidungen, hinter welchen sich die Wasserleitungen befinden, sind häufig durch Feuchtigkeit aufgequollen und in die Jahre gekommen. Das gilt auch für die aus unserer Sicht deutlich zu wenigen Toiletten an der Poolanlage - die Türen waren mal weiß, sind jetzt teilweise braun bis schwarz und die Toilettendeckel sind teilweise gebrochen. Es gibt 3 Toiletten (jeweils für Herren und Damen) im Poolbereich. Am Strand gibt es auch eine Anlage, aber das sah eher nur nach Duschen aus als nach Toiletten (können wir jedoch nicht beurteilen, da nicht benutzt).
Haben wir als eher durchschnittlich empfunden. Man wird satt und findet etwas, ein kulinarischer Hochgenuss bleibt aber aus. Morgens kann man sich für frisch gepressten Orangensaft anstellen - der hat uns sehr gut geschmeckt und kostet keinen Aufpreis. Da er aber sehr beliebt ist, muss man meistens etwas warten. Ansonsten gab es morgens Eierspeisen, warme Speisen, verschiedene Brot- und Cerealiensorten, Aufschnitt, Käse, Waffeln, Obst, Crepes. Mittags und abends gab es immer Pommes, Nudeln, Pizza, Fleischgerichte, Gemüse, Beilagen - und Crepes. Das Essen an der Snackbar und beim Italiener können wir nicht empfehlen - in der Snackbar nicht sehr schmackhaft und beim Italiener einfach auch nicht besser als im Buffetrestaurant. Als absolutes No Go haben wir empfunden, dass Wasser mit Kohlensäure und Cola Zero/light zu unserem Reisezeitraum Mangelware gewesen sind. Sie stehen überall auf der Karte, sind aber nicht verfügbar. Erst an unserem letzten Reisetag gab es auch diese Getränke. Es wirkte, als ob es Lieferschwierigkeiten gab oder rationiert wurde. So gab es die ersten 2 Tage z.B. Cola Zero im Buffetrestaurant und an der Lobbybar, aber nirgendwo anders - am letzten Tag gab es diese überall. Wasser mit Kohlensäure haben wir lediglich 1 Mal in der Snackbar erhalten, sonst leider auch nicht. Positiv möchten wir bei den Softdrinks und Wasser hervorheben, dass diese ausschließlich aus Flaschen serviert werden - diese kommen nicht aus der Leitung.
Grundsätzlich sind wirklich alle Mitarbeiter in dem Hotel sehr nett und sehr bemüht. Für den schlechten Zustand der Zimmer, Flure etc. können die Mitarbeiter nichts - hier müsste das Management reagieren. Der Service ist insgesamt zufriedenstellend, wenngleich dieser mit Trinkgeld deutlich besser ist. Auch am Pool und am Meer werden die Getränke an die Liege gebracht. Tische werden beim Abendessen durch die Kellner durch das Hinstellen von Getränkeflaschen für spezielle Gäste (welche vorher ein gutes Trinkgeld gegeben haben) reserviert - selber so am letzten Tag erlebt (mittags 10 Dinar Trinkgeld gegeben, abends war dann seitens des Mitarbeiters ein Tisch für uns reserviert worden). Leider werden die Liegen am Pool sehr früh belegt. Wir sind morgens um 7 Uhr aufgestanden und waren gegen 7.30 Uhr am Pool - da waren in der Nähe der Poolbar nahezu keine Liegen mehr frei, auf der gegenüberliegenden Seite ebenso. Die Liegen werden ebenfalls gegen Trinkgeld seitens der Lifeguards reserviert (so bei mehrerern Reisenden erlebt). Service findet man entsprechend schon, aber Trinkgelder im Bereich Gastronomie und Lifeguards sind mehr als gerne gesehen. Aber wie gesagt, nett und bemüht sind alle Mitarbeiter, auch ohne Trinkgeld - mit geht es aber deutlich besser. Vermisst haben wir eine bessere Einweisung beim Check-In. Wir haben bis zum Ende nicht gewusst, ob es einen Spa gibt und wenn, wo dieser ist. Dasselbe gilt für ein Gym. Eine Übersichtskarte, auf welcher alle Einrichtungen eingezeichnet sind, wäre hier hilfreich. Ebenso wie die Möglichkeit, die Speisekarten der A la carte Restaurants z.B. per App einzusehen.
Wir haben vom Flughafen Monastir ca. 45 - 60 Minuten benötigt. Es wurden bei Hin- und Rückreise mehrere Hotels angefahren. Das Hotel liegt ansonsten zentral an der Hauptverkehrsstraße in Sousse, wo man abends etwas spazieren gehen kann. Wirklich viel zu entdecken gibt es dort aber nicht - ein paar Café's, ein paar Touristenläden und eine Apotheke. Aber man kann, im Gegensatz zu anderen Hotels in Sousse, rausgehen und sich die Beine vertreten. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher sehr weich ist und es hat einen eigenen Strandabschnitt inkl. Liegen und Beach-Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir eigentlich nicht richtig bewerten. Es wird Tages- und Abendanimation angeboten. Die Abendanimation ist ok, aber hat uns auch nicht vom Hocker gehauen. Wir haben allerdings keine Animation genutzt, ebenso wie das Gym (was wohl vorhanden ist - wir wissen aber nicht wo oder wie es ausgestattet ist).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager/Front Desk Jaz Tour Khalef