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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025
Luxuriöses Hotel mit renovierten, großen Zimmern in modernem, gediegendem Stil. Höfliches Personal.
5,0 / 6

Allgemein

Das JW Marriott Houston (by the Galleria) ist ein gut geführtes, sehr großes, luxuriöses Hotel mit insgesamt großen 516 Zimmern und Suiten, welche allesamt eine Renovierung vor wenigen Jahren erfahren haben. Es befindet sich direkt gegenüber einer großen Mall und auch ein großer "Walgreen' s" Drugstore ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Houston Zoo ist ebenfalls nicht weit entfernt. Aus dem Hotel nach rechts und dann ca. 1 km an der Straße entlang, befindet sich zudem ein großer, sehr gut sortierter "Randalls" Supermarkt und daneben noch einige kleinere Restaurants unterschiedlicher gastronomischer Couleur. Die Gegend ist auch fußläufig sicher. Der internationale Flughafen von Houston, IAH, befindet sich ca. 40 Autominuten entfernt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Zimmer im 13. Stockwerk (Zimmer Nr. 1321) verfügte über eine Gesamtgröße von sehr großzügigen 40 qm und war renoviert in einem gediegenen, modernen Stil. Es herrschten die Farben creme, braun, beige, grau und mattes Messing vor und wurden durch einzeln eingesetzte Farbelemente (rote Sitznische im Fenster, teilweise grünes Glas an den Nachttischlampen, grünblaue Sitzfläche am Schreibtischstuhl) optisch toll in Szene gesetzt. Das Zimmer hatte zwei Queensize Betten und ich hatte sehr erholsam darin geschlafen. Die Bettwäsche war gepflegt und sehr sauber. Die Kissen bequem und mehrfach vorhanden. Zudem verfügte das Zimmer über einen leeren Minibar-Kühlschrank im modernen Sideboard unter dem riesigen TV Flatscreen und einen Kaffeeautomat mit Filterkaffee und Teebeuteln. Gleich im Eingangsbereich rechts befand sich ein Kleiderschrank, in dem auch der Zimmersafe untergebracht war und zudem ein gut funktionierendes Bügelequipment sowie zwei Bademäntel. Dieser Kleiderschrank konnte mit einer mobilen Milchglas-Schiebtür wahlweise verschlossen werden. In diesem Zustand war dann das sich dahinter befindende Bad offen. Das Bad war ebenfalls renoviert und hatte eine sehr großzügig bemessene Grundfläche, sodaß ein Gefühl von Enge gar nicht erst aufkam. Wo früher sicherlich einmal eine Badewanne war, hatte man eine helle, weiß geflieste Duschkabine mit sehr stabiler Glasschiebetür installiert. Die Armaturen vom US-Label Kohler (u.a. auch ein Mini-Rainshower) waren ebenfalls neu und funktionierten gut. Die Warmwasser-Regulierung dauerte allerdings etwas und vergeudete erst einmal recht viel Wasser. Der Waschtisch mit eingelassenem, eckigen Becken wies viel Staufläche auf und war - dank des großen, beleuchtbaren Spiegels - sehr hell. Ein zusätzlicher, beleuchtbarer Rasier- bzw. Schminkspiegel war ebenso in Waschtischnähe und ein großer Wandspiegel öffnete das Bad optisch noch einmal mehr. Der Eingangsbereich war hell gefliest und wohl noch Urbestand - ähnlich wie der Teppich mit braun-beigem Muster. Beides wirkte eher wenig gepflegt. Speziell die Fugen der Fliesen im Eingangbereich waren dreckig und ungepflegt. Das Internet war für Marriott Bonvoy Mitglieder kostenlos und lief sehr schnell und ruckelfrei.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das lobbyseitige Restaurant "Stray Horse" bietet täglich ein Frühstücksbüffet von 06:30 bis 11:00 an. Der Preis liegt weit über 30$, wenngleich die Qualität der Speisen auch gut ist. Aber man muss sich überlegen, ob man soviel für ein Frühstück ausgeben möchte oder nicht. Zudem ist die In-Room Dining Karte (abrufbar über QR Code oder auch auf dem TV Schirm). Die Preise haben es in sich. Die Auswahl ist allerdings auch groß.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Ich hatte beim Ein- und Ausschecken und einmal zusätzlich während meines Aufenthalts mit der Rezeption zu tun. Das Personal war freundlich und höflich, aber auch nicht mehr. Herzlichkeit habe ich keine entdeckt. Anfragen wurden beantwortet, kleine Wünsche erfüllt. Gelächelt wurde nicht. Nicht mehr, nicht weniger. Das Housekeeping Personal (Latinas) war sehr freundlich und aufmerksam.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Nach wie vor viel Plastik: Kaffeefilter mit Plastik"schublade". Pappbecher, eingeschweisst in Plastik. Wasserflaschen in Plastik. Plastik-Wäschetüten. Allerdings auch zwei "Glas"-Gläser und Bad-Amenities in großen, umweltfreundlicheren Spenderflaschen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:51-55
Bewertungen:363