- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleinere Anlage mit ca. 60 Zimmern und 2 Gebäuden mit ca. 4 Stockwerken. Sauberkeit war okay. Frühstück inklusive. Hauptsächlich holländische Gäste, da das Hotel mit dem holländischen Reiseveranstalter Corendon zusammenarbeit. Aber vereinzelt auch andere Nationalitäten, wie z.B. Deutsche, Osteuropäer. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, da es überall Stufen gibt und kein Aufzug zu den Zimmern vorhanden ist. Das Hotel ist familienfreundlich, während meines Aufenthaltes waren aber hauptsächlich jüngere Paare dort, allerdings auch einige mit Kindern. Ich würde nicht nochmal in der Hochsaison dort hinfahren. Die Temperaturen waren nicht auszuhalten, vor allem ohne Klimaanlage in der Nacht. Außerdem kann ich nur von dem Reiseveranstalter Corendon abraten. Sie sind absolut unfähig und inkompetent und nichts klappt wie geplant.
Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig ausgestattet und sehr klein. Klimaanlage gibt es nur gegen 35 Euro Gebühr pro Woche und ist nicht zu empfehlen, da sie ständig ausfallen und die Geräte sehr alt und marode sind. Kein TV auf dem Zimmer. Es gibt einen Balkon pro Zimmer, der jedoch sehr klein ist. Die Betten sind sehr unvorteilhaft, da es sehr schmale Doppelbetten sind mit nur einer Decke pro Zimmer. Die Zimmer liegen Richtung Innenhof, wo es auch schonmal laut werden kann oder Richtung Pool. Mit der Stromversorgung gibt es wiegesagt Probleme, da öfter Stromausfälle stattfinden. Betwäsche und Handtücher wurden fast täglich gewechselt.
Es gibt eine Poolbar, an der man auch Essen bestellen kann. Ist allerdings nicht inklusive. Die Speisen und Getränke waren soweit okay. Allerdings manchmal etwas wenig. Sauberkeit und Hygiene waren okay. Küchenstil ist landestypisch und auch international, Pizza kann man dort sehr gut essen. Atmosphere war angenehm, da man direkt am Pool ungezwungen sitzen konnte und Abends oder Nachmittags gemütlich dort etwas essen und trinken konnte. Man muß nicht bar bezahlen sondern alles wird auf die ZImmer Nr. angeschrieben, weswegen die Rechnung und Trinkgelder erst am Ende des Urlaubs auf einen zukommen. Preise waren in Ordnung, eine Pizza kostete zwischen 3 - 5 Euro. Ich würde aber eher empfehlen, eines der Restaurants in der Nähe aufzusuchen, da es dort wesentlich billiger ist.
Das Personal war größtenteils nicht sehr freundlich, sondern sehr mürrisch. Es arbeiten auch einige Holländer dort. Einige Angestellte sprachen deutsch und englisch. Andere jedoch nur niederländisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Die Rezeption war so gut wie nie besetzt, was etwas nervig war, da man um an den Safe zu können, einen zusätzlichen Schlüssel vom Hotel brauchte. Beim Check-In wurde wir sehr unfreundlich begrüßt. Einzige zusätzliche Leistung war der Shuttle-Bus zum Strand.
Die Lage ist nicht sehr zentral. In die City von Side muß man ca. 5 Minuten mit dem Dolmbus fahren. Der Strand ist ca. 20 Minuten Fußweg entfernt, es gibt aber einen Shuttle-Bus, der 2 mal täglich zu einem schönen Beach Club umsonst fährt. Das Hotel liegt an der Grenze zu der Stadt Manavgat. In der näheren Umgebung ist nicht viel. Einige wenige Hotels, ansonsten Appartmenthäuser, in denen türkische Urlauber leben. An der nahegelegenen Hauptstraße gibt es einige kleine Lebensmittelläden und sehr gute und günstige türkische Restaurants. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Mit dem Taxi in die Innenstadt kostet ca. 5 Euro, mit dem Dolmbus 50 cent. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Veranstalter angeboten, Abholservice vom Hotel ist inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten am Hotel. Ein mal wöchentlich ist ein türkischer Abend, an dem man gegen Gebühr teilnehmen kann. Der Swimmingpool war schön, es gibt genug Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |