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Marko (46-50)
Alleinreisend • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Völlig überbewertet
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Man fühlt sich an ein altes Gefängnis erinnert. Dunkle unverputzte Ziegelwände, ab und an ein kleines Fenster, durch welche kaum Tageslicht in die düsteren Gänge fällt. Ich hatte nur die Übernachtung gebucht. Es waren Gäste aus verschiedenen europäischen Ländern, Asiaten, Australier und einige US-Amerikaner im Hotel. Voranging Mitglieder mehr oder weniger großer Reisegruppen. Individual- Reisende waren eher wenige im Hotel. Ein gutes , aber völlig überteuertes Stadthotel, mit kleinen Macken im Servicebereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Standard Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und sind funktionell eingerichtet. Es steht ständig fließendes kaltes und warmes Wasser zur Verfügung. Die Dusche wird regelmäßig gereinigt! Die Möblierung beschränkt sich auf das unbedingt notwendige. Es gibt keine Klimaanlage - dafür einen Standventilator, welcher klappernd die warme Luft verwirbelt - wenn es gerade Strom gibt. Was gerade am Abend, wenn man sich im Zimmer aufhält, nicht garantiert ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nachdem ich einmal zu Abend gegessen hatte, habe ich angesichts der Qualität und der völlig überhöhten (europäischen) Preise auf jede weitere Mahlzeit im Hotel verzichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich. Ausreichende Englisch Kenntnisse darf man allerdings nur vom Personal an der Rezeption erwarten. Beim anderen Personal, wie etwa den Kellnern oder Zimmer Service beschränken sich die englischen Sprachkenntnisse oft lediglich auf ein paar höfliche Floskeln. Im Hotel ist eine WiFi Verbindung frei nutzbar - wenn es denn Elektrizität gibt. Es gibt auch einige öffentlich zugängliche Rechner. Diese haben allerdings keinen Anschluss an einen Drucker!!! Man muss also bei Berdarf, zum Online check-in und ausdrucken des Boarding Pass das Hotel verlassen und ein Internet Café mit Drucker aufsuchen! Bei Ausflügen oder bei der Abreise, wenn man vor sechs Uhr am morgen abgeholt wird, ist es - trotz aller Versprechen am Vorabend - schlicht unmöglich um halb sechs eine Tasse Kaffee in der Lobby zu bekommen. Man wird beim Erscheinen ins Restaurant verwiesen, wo man (vielleicht) einen Kellner findet, welcher Kaffee kocht. Für ein Haus in dieser Preislage ist das einfach inakzeptabel! Trotzdem ist mir dies drei mal passiert! Beschwerden wurden höflich lächelnd zur Kenntnis genommen, ohne das am nächsten Morgen anders verfahren wurde. Sturheit auf nepalesisch - das Restaurant öffnet eben erst um sechs Uhr, dann gibt es auch einen Kaffee - basta!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert - abhängig von der Tageszeit - zwischen 20 min und einer Stunde. Die Kosten für ein Taxi variieren im Rahmen von 3,50 bis 5 Euro. Das Hotel liegt sehr zentral. Das Touristenviertel Thamel, mit seinen vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist ebenso schnell zu Fuß zu erreichen, wie der Durbar Square. Ausflüge ins Kathmandu Valley, ins Terai oder Himalaya kann man in einem der vielen Reisebüros, welche es an jeder Ecke gibt, buchen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:46-50
    Bewertungen:1