Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Stadt
Lage und Preis top, Rezeption überfordert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Kapok hat eine sehr zentrale Lage in der Nähe der verbotenen Stadt (allerdings kann man nicht durch das nah gelegene East Gate gehen) und der Wangfujing Fußgängerzone. Bis zur nächsten U-Bahn Station (Wangfujing/Linie 1 oder Denshikou/Linie 5) sind es allerdings ca. 12-15 Minuten zu Fuß. Für die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel empfehle ich ein Taxi - bei uns hat die Fahrt 40 Minuten gedauert (ca. 9.30 Uhr morgens) und mit Taxameter 93 Yuan gekostet. Die Taxis fahren direkt 2 Etagen tiefer ab, wenn man von der Gepäckausgabe herauskommt. Direkt an der Gepäckausgabe besser kein Geld wechseln, dort wird eine Gebühr von 58 Yuan erhoben (egal wie viel man wechselt). Nach Verlassen der Gepäckausgabe gibt es sofort weitere Geldwechsler. Einreise am Flughafen ging schnell. Kurze Wartezeit. (Ankunft mit Lufthansa gegen 8.30 Uhr morgens) Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen leider sehr schlecht englisch. Verständigung ist sehr schwierig. Zumeist konnte mir dort bei Fragen nicht weiter geholfen werden, da meine Frage in einfachsten englisch nicht verstanden wurde. (so verlief fast jede Kommunikation mit jedem Chinesen in ganz Peking). Beim Einchecken wird eine Kaution von 1000 Yuan verlangt und per Kreditkarte abgezogen (beim Check out wurde dies ohne Nachfragen wieder storniert) Die Zimmer haben eine sehr schöne moderne Optik (zum Glück kein Teppichboden). Wir hatten ein Courtyard Zimmer für 6 Nächte bei 2 Personen für zusammen ca 460 € über Expedia gebucht (ohne Frühstück). (also 230 € pro Person). Das Zimmer hatte allerdings keinen Balkon, wie es auf den Bildern sonst immer zu sehen ist. Dafür war es sehr groß mit viel Ablagefläche und guter Ausstattung (Safe, Föhn, TV (ca. 60 chin Sender und 3 eng. Sender, keine Deutsche Welle), Kühlschrank, diverse Baduntensilien in kleinen Packungen). Von den Nachbarn war nichts zu hören. Die Betten sind etwas hart. Im Bad gibt es bei genauerem Blick einige Abnutzungsmerkmale. An der Rezeption kann seltsamerweise kein Geld gewechselt werden. Man bekommt nur die "ausführliche" Antwort: go Bank. Interessanterweise tauscht der Bell Boy scheinbar privat Geld - zu einem etwas schlechteren Kurs als bei der Bank, dafür dauert der Wechsel nur 10 Sekunden, ohne Pass, Ausfüllen von Papieren, usw. Direkt links neben dem Hotel gibt es eine Bank. Man bekommt dort einen besseren Kurs, allerdings ist das Prozedere ein Erlebnis. Es dauert ca. 20 Minuten, auch wenn man der einzigste Kunde in der Bank ist. Es müssen diverse Papiere ausgefüllt werden.... Passport vorlegen .... An und zu sieht man dort dann auch wieder den Bell Boy, der sein Geld wieder zurückwechselt. Supermarkt entweder direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite (neben dem Subway) oder links neben dem Hotel. (Wasser 1,5 L 3 Yuan, Cola 2 L 6,5 Yuan) Fazit: Wenn man keine Anliegen hat, die man an der Rezeption klären möchte, ist das Hotel zu empfehlen. Frühstück kostet 115 Yuan pro Person. Wir haben es nicht genutzt. Allgemeine Infos zur Stadt: Auch alle anderen angesprochenen Chinesen (in Geschäften, Taxi-Fahrer, Passanten) sprechen kein englisch und glänzen nicht unedingt durch ihre freundliche Art. Taxifahrer weigern sich per Taxameter zu fahren und fordern Festpreise (Kommunikation per Taschenrechner) - z.B. Vom Hotel zum Qian`men (Mao Mausoleum) 50 Yuan. Wir haben die U-Bahn genommen. U-Bahn ist sehr günstig - 2 Yuan pro Fahrt - egal wohin. Es gibt aber nur Einzelfahrkarten (am Automaten oder am Schalter) Die U-Bahn ist aber immer super voll.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:8