Ein großes Hotel mit 8 Stockwerken, das aus den Reiseführern herausgenommen werden sollte. Das Zimmer (Doppelzimmer mit Bad und WC, Kleiderschrank, Stuhl, Spiegel und Balkon) war bei Ankunft in desolatem Zustand: Dreck und SChamhaare auf dem Boden, Schimmel und übler Gestank im Bad, rostige Armaturen, schimmeliger Kühlschrank (gegen Aufpreis), Klospülung defekt, Fernseher ohne Fernbedienung aber mit offener Frontplatte, aus der Kabel herausragten. Auf dem Dach ein Pool mit milchigem Wasser und Unterwasserscheinwerfern, die aus ihren verankerungen gerissen waren und an ihren brüchigen 240-Volt-Stromkabeln im Wasser trieben. Trotz Mangelanzeige keinerlei Änderung. Frühstücksraum und das Frühstück in einem Zustand, der das deutsche Gesundheitsamt zu sofortigem Handeln gereichen würde. Wirklich widerlich, wenn der Boden und die Tische vom völlig hilflosen Personal mit dem gleichen Lappen gewischt werden. 4 Sterne sind für dieses Hotel wirklich ein Witz. Nicht ein einziger Stern ist hier angebracht - vielmehr die Einschaltung der Behörden! Finger weg von diesem Hotel.Selbstverständlich darf man bei Mittelmeer-Urlaubsorten keine deutschen Maßstäbe anlegen, aber diese Hotel ist eine Frechheit. Es sollte aus den Listen deutscher Reiseanbieter gestrichen werden. Wer seinen Urlaub genießen will, sollte einen großen Bogen um das "Hotel" Karanne machen!!!
Wie bereits oben beschrieben: das Zimmer ist schäbbig, ungepflegt, schmutzig, schimmelig, laut usw.
Es gibt keine Gastronomie. Offiziel existiert eine Poolbar auf dem Dach, eine Bar im Erdgeschoß und der Speiseraum. In allen Bereichen ist das Wort Hygiene nicht bekannt. Die Speisen sind widerlich und die Heißgetränke nicht einmal entfern verwandt mit Tee oder Kaffee. Lediglich in der Bar im Erdgeschoß kann man bedingt gefahrlos etwas trinken - nämlich etwas hochprozentiges in der Hoffnung, der Alkohol tötet die Keime in den schmierigen Gläsern.
Der Service ist wirklich übel: das Personal ist , unfreundlich und z. T. der englischen Sprache nicht mächtig. Und das auf Malta! So war die Dame an der Rezeption nicht in der Lage, eine Nachricht unserer Reiseleitung bzgl. des Flughafentransfers für den Rückflug zu übermitteln, der gegen 3. 50 Uhr in der Nacht erfolgen sollte. Trotz mehrfacher Nachfrage waren wir somit gezwungen, unseren Transfer selbst zu organisieren. Eine unglaubliche Schlamperei. Und von Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln hat dort auch noich niemand etwas gehört. Bei Fragen heißt es nur: "Oje, das geht aber nicht, da der Chef das nicht möchte!" Allertdings ist der Chef nie zu sprechen, wenn man sich bei diesem beschweren möchte... Service: Setzen, 6!
Die Lage ist ok. Relativ zentral gelegen erreicht man die Uferpromenade in wenigen Gehminuten. Allerdings in einer sehr lauten Gegend, so daß an Schlaf bei geöffnetem Fenster nicht gedacht werden kann. Folgerichtig ist man auf Nutzung der ebenfalls recht lauten, dafür aber auch stinkenden Klimaanlage samt Ventilator angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen relativ ordentlichen Pool-Billard-Bereich, der von uns jedoch nihct genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |