- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort ist eine absolute Wucht. Nur vier Bungalows mit einem tollen, exklusiven Strandabschnitt. Wir hatten den Beachbungalow Claudia. Sehr schönes Zimmer, alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sofort daheim gefühlt. Badezimmer ist super groß mit endlich mal vernünftig großer Dusche. Die Terasse lädt zum Verweilen ein. Riesig Platz für zwei Personen. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Wir haben immer gemerkt, dass sich dieGastgeber eine irre Mühe geben, dass wir uns zu Hause bei Freunden fühlen. Besonders hervorzuheben ist das gesamte Team. Angefangen beim Housekeeping über die Gärtner, die einem schon morgens freundlich zuwinken, bis hin natürlich zum freundlichen Personal im Restaurant bzw. der Bar. Einfach klasse! Wir werden dort ganz sicher bald wieder Urlaub machen. Handyerreichbarkeit ist perfekt; teilweise sogar 3G. Unbedingt den Ausflug Pilli Pipa machen.
Die Zimmer sind absolut top. Wir fanden es klasse, dass es keinen Fernseher gibt. Minibar vorhanden und immer gut gefüll; Preise vollkommen gümstig. Seperate Toilette. Alles sehr sauber und gepflegt. Klimaanlage war da, haben wir aber nicht genutzt, da die Temperaturen auch nachts sehr angenehm für uns waren.
Es geht eigentlich schon morgens mit sehr guten Kaffee direkt am Bungalow los. Genug Zeit zum wachwerden, bevor es dann zum Frühstück geht. Da ist dann alles was man so braucht: von Müsli über Pfannkuchen und Obst, Marmeladen, wurst Käse und auch ein wenig Gemüse wie Tomaten, Gurken und Oiven. Sehr reichhaltig und kaum zu schaffen. Eier werden immer frisch gemacht, so wie man sie dann gerne hätte. Mittags wird dass Essen dann am Strand oder am Bungalow serviert. Da wo wir es gerne wollten. Die Kalamari waren klasse. Bekommt man so in Deutschland nicht. Auch mal ein leichter Salat oder Spaghetti. Und natürlich Fisch. Alles in allem sehr abwechslungsreich. Abendessen gibts dann im Restaurant. An der Bar hatten wir abends immer die Möglichkeit andere Gäste zu treffen oder mit den Gastgebern zu klönen. Das Essen war auch abends immer reichlich und abwechslungsreich. Viel Fisch aber auch Hühnchen oder Rindertournedos. Wir kamen gleich in den Genuss von zwei Hightlights: Ein toller kenianischer Abend mit Spezialitäten des Landes (lecker Chicken Marsalla) sowie ein Wahnsinns-Abschiedsabend mit Lobstern und Thunfisch-Tartar. Allein die Mühe, die sich das Team für das Schmücken unseres privaten Restaurants auf unserer Bungalow-Terasse gegeben hat war komplett irre.
Der Service war rund um prima! Super nette Menschen, die sehr offen und herzlich sind. Für uns war diese Offenheit und Herzlichkeit sehr schön zu erleben. Zimmer wurden jeden Tag aufs Neue hergerichtet wie am ersten Tag. Am späten Nachmittag dann nochmals jeweils Housekeeping und das Zimmer wurde für die Nacht hergerichtet. Das kannten wir bislang wirklich nur aus 5-Sterne-Hotels. Respekt! Service wird hier wirklich gelebt. Und zwar von jedem einzelnen der Mitarbeiter. Wir haben in den zwei Wochen nicht ein einziges Mal etwas erlebt, bei dem wir hätten sagen können: Das ginge auch besser!
Vom Flughafen Mombasa sind es etwa 1 - 1,5 h. Wir wurden von einem freundlichen Fahrer in Empfang genommen, so dass wir uns da um nichts kümmern mussten. Entfernung zum Strand? Fünf Meter. Näher geht nicht; und wenn wir näher gewollt hätten, dann hätten wir auch die Nacht auf den Strandbetten (Strandliegen wäre untertrieben) verbringen können. Shopping. Klar geht auch. Wir waren an einem Tag zusammen mit der Gastgeberin ein wenig einkaufen. Auf diese Weise ist es uns sogar zumindest ein wenig gelungen Land und Leute zu erleben. An einem Tag haben wir einen schönen Ausflug in den Süden gemacht. Ca. 1h Anfahrt und dann ging es mit einem kenianischen Fischerboot raus zu einem Riff zum Schnorcheln. Sogar ein 45 min Fun Dive mit kompletten Tauchequipment war drin. Hat riesig Spaß gemacht. Alle Nichttaucher sollten das Erlebnis unbedingt mitnehmen! Joggen geht prima am Strand, aber auch problemlos auf der "Strasse" (staubig) Richtung Süden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ist der indische Ozean. Da brauchts eigentlich keinen Pool. Aber es ist trotzdem einer da. Wir haben ihn jedoch nur 2 oder 3 Mal genutzt. Ansonsten kann man am Strand ein wenig Volleyball spielen oder auch Schnorcheln. Einmal haben wir uns Sufbretter für den Spaß auf dem Wasser geholt. Taucherbrillen und Schnorchel sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco & Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |