- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hier um ein schon älteres Hotel, das auf den Bildern im Internet etc. wesentlich besser aussieht als es in Wirklichkeit ist. Wir waren im Rahmen einer Gruppenreise für insgesamt 3 Tage in diesem Hotel untergebracht. WLan steht im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Wir hatten unsere Rundreise mit Gebeco gemacht und würden diesen Reiseveranstalter wegen der vielen Abstriche, die wir hinnehmen mussten, nicht mehr wählen. Wir haben unterwegs auch Reisende getroffen, die mit DER unterwegs und wesentlich besser bedient waren.
Die Zimmer sind sehr klein, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir tatsächlich nur zum Schlafen drin waren, nicht weiter gestört hat. Störend war allerdings, dass es nur einen ganz kleinen, schmalen Kleiderschrank gab und so gut wie keine Ablageflächen, so dass man das meiste eigentlich im Koffer lassen musste. Das Bad war ebenfalls nicht besonders groß und könnte eine baldige Renovierung mal vertragen. Wir hatten, wie alle anderen Gäste unserer Reisegruppe, ein Zimmer zum Hinter- hof, was, wenn man unterhalb der 4. Etage wohnt, nicht besonders angenehm ist, da man lediglich einen Ausblick auf die gegenüberliegende Hauswand hat. Man konnte, wollte man sich nicht neugierigen Blicken aussetzen, das Zimmer ohnehin nur bei zugezogenen Vorhängen nutzen. Es hätte auch Zimmer an der Vorderseite des Hotels mit Blick auf den Kanal gegeben, aber wohl nicht für uns, denn wir waren ja die Gäste 2. Klasse. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, so dass es nachts unerträglich warm war und auf den Fluren des Hotels war es ohnehin immer unerträglich warm.
Das Essen in dem Restaurant des Hotels kann man als Katastrophe bezeichnen. Begonnen hat alles schon damit, dass wir als Reisegruppe nicht an den schön eingedeckten Tischen sitzen durften, sondern in einen Nebenraum verwiesen wurden, der Kantinencharakter hatte. Es waren dort blanke Holztische, die Sitzverhältnisse waren völlig beengt. Man signalisierte uns ganz deutlich, dass wir Gäste 2. Klasse sind. Die Auswahl sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück war nicht besonders. Beim Abendessen wurden Speisen, die aus waren, nicht wieder auf- gefüllt, die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig, z.B. Gulasch mit wenig kleinen Fleischstückchen und Wassersoße. Auf ein 2. uns eigentlich zustehendes Abendessen haben wir gerne freiwillig verzichtet.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit, man sprach sogar deutsch. Die Zimmerreinigung war ordentlich, allerdings mussten wir nach unserer Ankunft zunächst weitere Handtücher ordern, da das Badezimmer damit nur ausgesprochen spärlich bestückt war. An den folgenden Tagen wurden dann automatisch mehr Handtücher da gelassen.
Das Hotel liegt verkehrstechnisch nicht besonders günstig, denn zur nächsten Metro-Station geht man schon mal gut 10 Minuten und um ins Zentrum von Moskau zu gelangen, muss man auch noch umsteigen, was, sofern man die Sprache und Schrift nicht beherrscht, nicht gerade einfach ist. In der Nähe des Hotels gibt es einige Restaurants, z.B. Russisch, Italienisch, sogar Paulaner Brauhaus, wenn man das in Moskau braucht?!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kordula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 111 |