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Gustav (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Kawama muß generalüberholt werden
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in schöner Lage an schönem Strand am Ortsausgang und könnte schön sein. Das Management ist aber eine Katastrophe. Die Damen an der Rezeption verstehen einen nicht (sie stellen sich dumm oder wollen nicht), wollen grundsätzlich nur englisch sprechen und deswegen ist auch kein Kontakt zu der Hotelleitung möglich. Am Anfang ist es uns gelungen, einen Zimmerwechsel durchzusetzen, weil die Betten feucht, das Zimmer total verschimmelt und verdreckt war. Das andere war aber nicht besser. Im Zimmer und besonders in dem Bädern wird nicht ordentlich geputzt und der Dreck scheint seit Jahren auf den Armaturen zu kleben. Unterm Toilettendeckel dicker Schmutz. Die Putzfrau zuckt darauf angesprochen mit den Achseln. Die Klimaanlage lärmte wie ein Traktor und nachdem der Techniker da war, war sie etwas leiser, aber die Seite des Zimmers stand ständig unter Wasser. Es war einfach nur eklig. Die Krönung ist der Speisesaal. Die Tische werden nur notdürftig abgewischt, Besteck ist unvollständig gespült, an Besteck und Geschirr kleben Essensreste, Lippenstift usw. . Die Servierbestecke liegen ständig in den Speisen und werden weder gesäubert noch gewechselt. Beim Frühstück Kaffee zu bekommen ist eine Kunst für sich, weil die einzige Kaffemaschine ständig streikt. Brot und Brötchen teilweise knochenhart und neue und alte Sachen werden durcheinandergemischt. Die Kellner stehen gelangweilt in der Gegend herum. Service nur gegen Trinkgeld in konvertiblem Peso oder Euro. Das Essen ist langweilig und teilweise verdorben, weil wie beim Brot immer die neuen unter alten Lieferungen gemischt werden. Wir hatten beide Magenschmerzen und Durchfall. Wir sind zum Ende nur noch widerwillig zum Speisesaal gegangen. Von den drei Bars war nur die im Haupthaus akzeptabel. Die Coctails auf der Karte gab es aber nie, nur Rum in den Kombinationen mit Cola, Fanta, Sprite oder Eis. Eine Sorte Bier, obwohl all einheimischen Getränke versprochen waren. An dieser Bar wurden Gläser ausgegeben (an den anderen nur Plastikbecher) und war Kaffe erhältlich. Die Reiseleitung ist dafür nicht verantwortlich und verweist auf das Hotelmanagement. Das wiederum entzieht sich. Unser Vorschlag: Generalüberholung der Räume und der Einrichtung und Auswechseln der gesamten Führungsriege. Dann hätte Kawama noch mal eine Chance.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gustav
    Alter:41-45
    Bewertungen:1