- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus 10 Apartments / Studios auf einem geschlossenen Gelände. Alle Einheiten haben eine eingerichtete Küche mit der notwendigen Ausstattung.. Speisen sind nicht eingeschlossen. In der Rezeption/Bar werden jedoch auf Wunsch kleine Snacks und Getränke zubereitet. Die Sauberkeit ist gut. Gästestruktur ist altersmäßig gemischt, Paare, Familien mit kleinen Kindern, hauptsächlich Niederländer. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen, da wir nicht telefoniert haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Suriname ist sicher zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, es ist meistens schwülwarm. Wir waren im Dezember - zu Beginn der Regenzeit - dort und hatten eigentlich jeden Tag den einen oder anderen Regenschauer. Es war aber kein Dauerregen. Um das Land besser kennenzulernen, sollte man auf jeden Fall ein paar Touren machen (z. B. Delfin-Kaiman-Tour, Brownsberg, Warappa Kreek). Auf jeden Fall einen guten Fotoapparat mitnehmen, möglichst mit Teleobjektiv. Es gibt wunderschöne Vögel und Schmetterlinge.
Es gibt Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern, wir hatten jedoch nur ein Studio. Dieses war aber ausreichend groß und ordentlich möbliert: Doppelbett, Schreibtisch, kl. Sofa, Schrank, Küchenzeite mit 2 Elektroplatten, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Töpfen, Pfannen, Geschirr, Bestecken.. Sehr leise Klimaanlage, elektr. Mückenschutz. (Verdampfer). Moskitonetz ist vorhanden, wurde von uns aber nicht benötigt, da wir sehr darauf geachtet haben, dass keine Mücken den Weg ins Zimmer finden. Safe und Telefon sind ebenfalls vorhanden. WC und Duschbad, alles sehr sauber. 2 Fernseher sind ebenfalls vorhanden, ein großer Flaschbildschirm sowie ein kleinerer Fernseher (vom Bett aus zu sehen), DVD/Blueray-Player. Allerdings nur Programme in niederländischer Sprache.
in der Rezeption / Bar kann man ein Frühstück bekommen sowie kleine Snacks und warme und Getränke, auch alkoholische. Die Preise sind angemessen. Die Sauberkeit ist gut..
Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Neben niederländisch wird englisch gesprochen. Es sind reichlich Handtücher, Geschirrtücher etc. vorhanden. Bettwäsche und Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt, auch Spültucher und Spülschwamm sowie Duschvorlage und Vorlage im Küchenbereich. Sollte man irgend etwas zusätzlich benötigen, findet man bei den Gastgebern ein offenes Ohr.
Die Anlage liegt am Waldrand, so dass man nicht weit laufen muss, um im Grünen spazieren zu gehen. Die Altstadt von Paramaribo ist etwa 3,5 km entfernt und gut zu Fuß zu erreichen. In der Straße gibt es einige kleine Lebenmittelläden, Restaurants sind etwas weiter entfernt. Die Gastgeber vermitteln diverse Ausflüge in die Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein ordentlicher Pool ist vorhanden, ebenso Liegestühle im Poolbereich, z.Teil überdacht. Jedes Apartment hat seine eigene Sitzgruppe. Fitnessgeräte stehen zur Verfügung, ebenso Leihfahrräder. Der vorhandene Whirlpool war während unseres Aufenthalts nicht in Betrieb. In der Straße gibt es einige kleine Lebensmittelgeschäfte und einen Friseur. Es wird kostenloses W-Lan angeboten. Wir sind jedoch während unseres Aufenthalts weder mit dem Laptop meines Mannes noch mit meinem Netbook ins Internet gekommen. Das Netz ist recht schwach. Bei Bedarf kann man aber immer den Laptop der Gastgeber nutzen, z.B. für Online Check-in. Außerdem findet man auf dem Weg in die Stadt ein Cybercafé, in dem man für knapp 1 EUR 80 Minuten surfen kann, so dass wir diesbezüglich nichts vermisst haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |