Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar & Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Ausgezeichnetes Hotel in exponierter Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wunderbar gelegenes, historisches Hotel auf einer steilen Halbinsel im Atlantik im Cape Breton National Park. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Blick über den Parkplatz aufs Meer - wäre das Wetter besser gewesen hätte es kaum schöner sein können. Aber auch bei Regen hat uns die Lodge mit ihrem leicht altertümlichen Charme bezaubert! Unser Zimmer war nicht übermäßig groß, aber durch den riesigen, begehbaren Wandschrank (!!!) verschwinden die Koffer und man hat ausreichend Platz. Die Einrichtung ist wesentlich moderner als das Haus erwarten lässt, passt sich aber geschmackvoll ein. Das Bad war geräumig und sehr sauber. Klimaanlage gibt es angesichts des Alters der Anlage nicht, aber man kann dafür die Fenster öffnen und frische Meeresluft reinlassen. Das Bett (King Size) ist bequem aber so hoch, daß selbst ein 1,82m großer Mann nicht mehr mit den Füßen auf den Boden kommt - gewöhnungsbedürftig. Sehr gut gefallen hat uns auch der Highland Sitting Room - die Hotelbar - mit abendlicher Livemusik, leckerem und kreativem Pub-Essen und guter Getränkeauswahl in behaglicher Atmosphäre. Beim Frühstück haben wir uns für das reichhaltige Buffet entschieden und damit sicher nicht die falsche Wahl getroffen. Zur ausgezeichneten Bewertung fehlte uns nur Unterstützung mit unserem Gepäck - nachdem es keinen Lift gibt mussten wir unsere Koffer (drei Wochen Kanada -> je ca. 25kg) selbst in den ersten Stock schleppen, was irgendwie nicht ins Bild passte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar & Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:27