- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat die 4 Sterne nicht verdient. Das Hotel Waterfront einige Meter weiter sah wesentlich attraktiver aus oder das Hotel Fortuna Spa auch in Sliema. Als Reisezeit fanden wir den August sehr gut. Es waren jeden Tag über 30 Grad und im Sommer sind auch alle Sehenswürdigkeiten geöffnet und die Busse fahren regelmäßig.
Unser Zimmer war winzig und außer den Bettbezügen war alles sehr alt und muffig. Die Klimaanlage müsste mal gereinigt werden und das Bad ist sehr renovierungsbedürftig. Es wirkte nicht sehr hygienisch. Unser Zimmer war das Unterste in einem Lichtschacht. Es gab kaum frische Luft oder Tageslicht und alle Hotelgäste konnten sich gegenseitig im Hotelzimmer sehen. Ein Zimmer zum Hafen kostet 18 Euro am Tag extra (leider war aber alles belegt).
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Die Auswahl war für ein 4-Sterne Hotel nicht sehr groß. Satt konnte man werden, geschmeckt hat es einigermaßen. Empfehlen würden wir allerdings, daß man vielleicht nur frühstückt und abends eines der zahlreichen und relativ günstigen Restaurants an der Promenade nutzt. Die Sauberkeit im Restaurantbereich war gut. Die Preise für die Getränke waren günstig.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird kein deutsch gesprochen, aber das Englisch ist sehr gut zu verstehen. Die Sauberkeit unseres Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig. Der Hausmeister kam bei einer Beschwerde sofort, allerdings konnte er uns auch nicht weiterhelfen. Die Toilettenspülung ging auch die weiteren Tage nur ca. alle halbe Stunde. Wahrscheinlich haben wir die maltesische Technik nicht verstanden!!
Die Lage des Hotels ist für Ausflüge optimal. Die Busstation und die Ablegestellen der Schiffe in alle Richtungen der Insel war in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Preise für alle Busfahrten ist sehr günstig und sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt an einer sehr langen und belebten Promenade. Die Transferzeit war höchtens 20 Minuten. Allerdings kann man dort nicht im Meer baden. Das Hotel liegt in einem kleinen Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Fitnessraum im Hotel war sehr schlecht. Es gibt kein Fenster und nur sehr alte Geräte. Das Yakuzzi sah sehr schmutzig aus und befindet sich in einem mit Teppich ausgelegtem Raum ohne Fenster. Der Pool ist für das Foto im Katalog wohl gestreckt worden. In Natura ist er wirklich winzig und nicht erfrischend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela & Muhterem |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |