- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Veraltetes Hotel mit Fokus auf einheimische Gäste, sowohl beim Service wie auch bei den morgens und abends angebotenen Speisen. Derart unfreundliches Personal haben wir in anderen Hotels an der kenianischen Nordküste noch nie erlebt. Wir kommen nicht wieder!
Wir kamen um Mitternacht an und bekamen unser Zimmer mit einem großen Doppelbett, obwohl wir für 3 Personen gebucht hatten. Der Angestellte musste dann mitten in der Nacht erstmal das 3. Bett besorgen und das Zimmer entsprechend umräumen. Wir stellen schnell fest, dass das Standardzimmer für 3 Personen (Betten) einfach viel zu klein ist, um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Die Koffer standen wegen Platzmangel immer im Weg, der Schrank war zu klein, um unsere Sachen zu verstauen. Es gab keine Toilettenbürste; einmal während unseres Aufenthalts wurden Waschlappen ins Bad gelegt, danach nie wieder. Das Wasser zum Duschen war zu jeder Tages- und Nachtzeit kalt. Es gab keine Sitzmöglichkeiten auf dem großen Balkon; die Balkontür war nicht abschließbar, sondern wurde mit einer Holzlatte gesichert.
Sehr einseitiger Speiseplan mit Fokus auf indische Gäste. Wir konnten wenig der typisch kenianischen Küche auf dem Büffet finden. Sobald ein paar mehr Gäste im Hotel waren, war das Personal total überfordert. Auf Sauberkeit im Restaurant und auf dem Büffet wurde nicht geachtet. Eher Speisesaal-Atmosphäre als entspanntes Urlaubsrestaurant.
Ein Zimmer-Upgrade war trotz Zusage der Rezeption doch nicht möglich, da angeblich alle Superior-Zimmer belegt waren. Allerdings wäre ein Superior-Zimmer über die Webseite des Hotels buchbar gewesen. Bei allen Wünschen, die wir an der Rezeption äußerten, fühlten wir uns als Nörgler und Bittsteller: Toilettenbürste, Stühle für den Balkon, funktionierendes Schloss an der Balkontür, warmes Wasser zum Duschen ... Die Gesichter der Damen an der Rezeption sprachen Bände. Meist versteckten sie sich hinter dem Tresen, unsere Grüße wurden sehr selten erwidert. Im Restaurant war das Personal sichtlich überfordert. Heruntergefallenes Essen neben den Tischen wurde trotz mehrmaligem Passieren der Stelle vom Personal einfach ignoriert. Vor allem das Dessertbüffet glich abends einem Schlachtfeld - hier wurde weder auf Sauberkeit noch auf appetitanregende Präsentation geachtet. Das Auffüllen leerer Gefäße oder Stellen dauerte sehr lange.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur den Pool und die Liegewiese genutzt - das war in Ordnung. Zu bemängeln ist die schlechte Internetqualität - neben den täglichen Schwankungen war das Internet 3 Tage lang komplett ausgefallen. Hier gab es auf Nachfrage vom Personal immer wieder nur die Information, dass das Management informiert und der Anbieter kontaktiert ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |