Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel Azurea (Nizza) auf keinen Fall buchen!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das hotel azurea hat alle meine Erwartungen von einem dreckigem Hotel, einem grausamen Service und Katastrophen übertroffen. Meine Stufe hat bis vor kurzem dort ihr Abschlussfahrt (Jahrgang 13) verbracht und wir sind uns alle einig dass wir nie wieder dieses Hotel betreten werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebucht waren 4er- Zimmer ,bekommen haben wir Doppelzimmer mit 2 zusätzlichen Beistellbetten. Die Zimmer waren somit so eng dass unsere Tür nicht komplett geöffnet werden konnte geschweige denn der Kleiderschrank genutzt werden konnte. Zu unserem erstaunen hatten wir jedoch eine funktionsfähoge Klimaanlage und einen kleine Kühlschrank. Das Bild über unserem Bett hatte abgesehen von der dicken Staubschicht undefinierbare Flecken. Unser Balkon war sehr klein und leider hatten wir den Blick auf den verschmutzen und vermüllten Innenhof.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unser gebuchtes Frühstücksbuffet (für täglich 10 € !!) entsprach einem Korb mit Baguette und Crossaints (welches wenn es leer war vielleicht(!) aufgefüllt wurde) Wasser (wenn man es mehrmals angefordert hat) oder Kaffe und Orangensaft aus dem Automaten (wobei der Orangensaft am letzten tag mit Wasser verdünnt war ). Als Aufschnitt gab es Marmelade ab und zu Nutella, vielleicht Käse und Schinken. Das Besteck war wenn vorhanden teilweise aus Plastik und wenn es keine Gläser (ebenfalls mit Flecken gerne auch mal Lippen Abdrücke) gab war man auf die Müsli Schalen angewiesen aus denen man dann trinken musste. Das Abendessen war die reinste Katastrophe. Die Dame die die Übersicht über unser Essen hatte musste jeden Tag neu daran erinnert werden dass unter uns einige Vegetarier sind die nun mal kein Fleisch essen. Diese bekamen dann einfach das Essen (beispielsweise den Fisch) vom Vortag. Überhaupt war das Essen nicht abwechslungsreich. Wir haben jeden Abend das gleiche in Öl getränkte Gemüse bekommen und Haare im Essen vorgefunden. Der Salat war braun und schien nicht gewaschen zu sein und man hat immer wieder die restlichen Kartoffeln vom vor oder Vor vor Tag bekommen. Das Abendessen wird übrigens auch mit 10 € pro Person berechnet. Hier hat man keine Möglichketi sich nachzuholen da es pro Person nur einen Teller gibt. Das Wasser was es zum Abendessen gab war auch immer wieder ein Highlight für sich denn entweder schmeckte es nach Plastik oder nach Chlor.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mal abgesehen vom unfreundlichen Personal mit mangelnden Englisch- Kenntnissen war unser Aufenthalt in diesem Hotel das reinste Chaos. Schon am ersten Tag hatten wir Handtücher mit schwarzen Haaren und großen braunen Flecken wo man nicht wissen möchte wo diese her kommen. Nach Reklamation dieser Handtücher haben wir neue bekommen die genauso aussahen. Dazu kommt dass wir nicht einmal genügend Handtücher für 4 Personen bekommen haben. Gut dass wir unsere eigenen dabei hatten! Die haare fanden sich übrigens auch büschelweise auf unseren Decken wieder. Die Zimmer wurden weder täglich noch jeden zweiten Tag gereinigt. Auch das Toilettenpapier sowie Kosmetiktücher wurden nicht aufgefüllt sodass wir sie immer wieder selbst an der Rezeption ordern mussten. Die Beistellbetten gingen in fast jeden Zimmer kaputt- da reichte es schon sich normal ins Bett zu legen.Im Badezimmer gab es je nachdem eine Badewanne bei uns fehlte allerdings der Duschvorhang,sodass der kaputte Schlauch unser ganzes Bad flutete. Die Karten für die Zimmer verlieren übrigens auch gerne mal ihre Funktion sodass es vorkommen kannn, dass das Hotel Personal auch Generalschlüssel an Schüler verteilt womit sie in jedes einzelne Zimmer kommen. Sollten sie also bereits gebucht haben passen sie auf ihre Wertsachen auf man weiß ja nie wer diesen Generalschlüssel besitzt.... Zudem gab es einen Wasserschaden in der Lobby und der Aufzug ist mit 2 Personen stecken geblieben denen erst nach einíger Zeit geholfen wurde. So ein Hotel mit so einem Service habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe dass mir so etwas nie wieder passiert. So ein unfreundliches Personal mit so wenig verständnis für unsere Kritik leitet das Hotel hoffentlich nicht mehr lange.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entferung zum Strand (Steine kein Sand) beträgt zu Fuß etwa 20 Minuten. Da das Hotel aber ziemlich zentral liegt bestehen Möglickeiten zum Einkaufen und Shoppen .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:14-18
    Bewertungen:1