Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Lage - Top, Service - Flopp
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Freistehende, landestypische Bungalows (Garten, Strand und Überwasser) mit viel Platz dazwischen. Viele Familien mit schulpflichtigen Kindern, meist Franzosen. Frühstück incl. Kein Fitnessraum! Aussenanlagen wirken sehr gepflegt. Sonnen- und Mückenschutz unbedingt erforderlich. Luft und Wasserqualität ist entsprechend der Lage nicht mehr zu toppen! Starke Winde bei ca. 30 C. Für das echte Robinson feeling lohnt sich ein 1-stündiger Bootstrip auf ein Motu (Insel (Kia Ora Sauvage) für mind. 2 Tage. Nur 5 Strandbungalows mit Moskitonetz über Bett und Petroleumlampen abends, da kein Strom vorhanden. Dafür Haie beim Schnorcheln (bisher nie etwas passiert) und ein nettes Ehepaar (Bernard) das einen gut bekocht (Vollpension obligatorisch). Kanufahren und Riffbrandung ohne Berechnung.


Zimmer
  • Gut
  • Beach villa mit Jacuzzi (aussen). Sehr sauber. Über Bett Klimaanlage und zusätzlich 2 Deckenventilatoren. Riesiges Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Dusche (warm/kalt) und sep. WC. Wasserkocher mit Tee/Kaffee auf dem Zimmer. Minibar ja, jedoch leer und nur gegen Bezahlung wird aufgefüllt. Kein TV/Video, keine Musikanlage. Bett 200X200 mit guter(harter) Matratze.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen und Getränke sehr ansprechend. Relativ viel Auswahl an Weinen und anderen Getränken. Das Essen frisch zubereitet, sowohl Fisch wie auch Fleischspeisen immer von sehr guter Qualität. Preise angemessen (einiges teurer als in deutschen Großstädten in guter Lage). Trinkgelder werden landestypisch nicht erwartet. Einrichtung und Tischdecken, sowie Sauberkeit dem Preis entsprechend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit Abstand schlechtester Service seit Jahren. Zum Teil kein englisch - nur französisch. Nach ordern der Speisen und Getränke, sowie Unterschrift unter der Bestellung, kümmert sich kaum ein Angestellter um den Gast. Nachbestellungen wurden zum teil mürrisch entgegengenommen. Nachschenken besser selber! Vielleicht weil die Angestellten bald ohne Arbeit sind (geplante Schliessung wegen Restaurierung) ist der Service so miserabel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Abholung vom Flughafen (5 Fahrminuten mit Kleinbus) bestens. Möglichkeiten aller Wassersportarten gegen Gebühr. Besuch einer Perlenzuchtstation (sehr empfehlenswert!), Spaziergänge zum Aussichtspunkt Les Relais Josephine - Delfinbeobachtung, sonst wenig Möglichkeiten ausserhalb des Hotels zu essen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln (Ausrüstung leihen frei), Tauchen (Blue dolphin im Hotel) ca. 65 EUR/Tauchgang mit Leihen), Billiard, Internet 18 EUR/Stunde im Businesscenter, versch. Fahrräder und Funcars zu leihen gegen Gebühr, auch Hochseefischen und Segeln. Pool direkt über Meer mit Sprudelabteilung. Strandtücher ohne Gebühr, jedoch erst auf mehrmaliges Nachfragen. Perlengeschäft und Boutique im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:7