- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kila Dalijoda ist der ehemalige Jagdpalast eines regionalen Fürsten, heute von einer jungen, indischen Familie geführt. Es verfügt nur über zwei Gästezimmer/Suiten. Das Frühstück ist inklusive. Es gibt Internet und Telefon im Hause. Ich habe nichts benützt. Man kann diesen Teil Indiens eigentlich das ganze Jahr bereisen, wobei die Monate Dezember bis März von den Temperaturen her die angenehmsten sind.
Die beiden Gästezimmer/Suiten sind riesig gross, im landestypischen Stil renoviert, in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Die Bäder sind neu, auch sehr gross und von westlichem Standard.
Es handelt sich um ein "Homestay", die Gastgeberin kocht selbst. Und sie kocht wunderbar, landestypische Gerichte aus frischen Zutaten aus dem Garten und der Umgebung. Sie erklärt alles ins Detail - und man kann sogar einen Kochkurs dazubuchen! Man isst mit der Familie - zumindest wenn man es wünscht.
Die Besitzerfamilie ist das Beste dieses Ortes: sie sind total freundlich, offen für Vorschläge, besitzen grosse Kenntnisse, die sie gerne an ihre Gäste weitergeben und sprechen ein perfektes Englisch. Die Gästezimmer sind sehr sauber.
Dieses Haus liegt weit entfernt von grösseren Orten und Städten, es wird hauptsächlich für Rundreisen mit PKW durch Orissa gebucht. In der Nähe gibt es nur einige sehr, sehr kleine Dörfer. Das Haus ist perfekt, um sich an einem Ort fern der "Zivilisation" einige Tage auszuruhen und die Landschaft und das typische Dorf-/Landleben kennenzulernen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet Angeln im dazugehörenden grossen Fischteich an, und Ausflüge in die Umgebung, in verschiedene Dörfer, kleine Märkte etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margrit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |