Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Camp mit traumhafter Aussicht in die Mara
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Kilima Camp ist ein wunderschönes Zeltcamp oberhalb der Masai Mara. Zum Gate ca. 15 Minuten fahrt, auf der man bereits die ersten Tiersichtungen hat. Vom Camp aus hat man einen Blick auf Masai Mara und Mara River der nicht mit Geld zu bezahlen ist und einem wirklich die Sinne raubt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zelte sind groß, sehr schön eingerichtet und absolut sauber. Von der Terrasse aus Blick in die Mara. Wir hatten direkt vor dem Zelt Besuch von einer kleinen Zebragruppe. Die Wärmflasche nachts im Bett ist sehr angenehm, da es nachts doch ziemlich frisch werden kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service. Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Bei der Ankunft im Camp wurden wir von wirklich allen Mitarbeitern herzlich begrüßt und man hat uns jeden Wunsch erfüllt. Alle sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Beschwerden gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Außerhalb der Masai Mara auf dem Siria Steilhang mit einer atemberaubenden Aussicht von jedem Bereich des Camps aus auf Mara und Mara River. Zum Oloololo-Gate (Eingang zum Mara-Triangle) sind es ca. 15 Minuten Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein besonderes Lob an unseren Guide und Driver Wanshj. Er war super nett und hat uns wirklich alle Wünsche erfüllt. Dank ihm konnten wir wirklich alles sehen (Crossings, Big Five, große Löwenrudel mit vielen Babys). Auf der Suche nach Geparden ist er mit uns sogar bis nach Tansania gefahren. Die Gepardenbrüder haben wir leider nicht gefunden, dafür konnten wir hier, am Rande der Mara, die Great Migration erleben. Atemberaubend und unvergesslich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:11