Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie mehr wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde im Jahre 1912 gebaut und danach nach eigenen Angaben immer wieder renoviert bzw. erweitert und modernisiert, letztmalig im Jahre 1993. Es besitzt zwei Stockwerke und das Erdgeschoss und keinen Lift, dafür umso engere, fast gefährlich steile Treppen. Die Betten waren durchgelegen und augenscheinlich - so wie das ganze Zimmer Nr. -7- - anlässlich der Renovierungsarbeiten seit 1912 vergessen worden. Waterton ist ein schöner Ort, der Park sehr sehenswert. Es gibt keinen Handyempfang, der Ort selbst ist gelegenlich ziemlich überlaufen. Für Kinder ist es angenehm, da man im Ort regelmäßig "Deers" sehen kann, die grasen und sich natürlich zwischen den Autos und Häusern bewegen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind unterschiedlich, wir haben einen "Heritage Room" gebucht, mit dem Hinweis, dass dieser größer und komfortabler sei. Das Zimmer (Nr. -7-) bestand aus zwei kleinen Zimmern, die beide mit je einem Queen Size Bett versehen waren, stilistisch fühlten wir uns in ein Puppenhaus oder Museum zurückversetzt. Es gab keinen Tisch, keinen Kasten, eine Anrichte und zwei Sessel. Obwohl drei Fenster im Zimmer gewesen sind, gaben nur zwei Tageslicht, ein Fenster war durch den Abluftschacht der Küche verdeckt, wodurch sich bei Öffnung auch massiver Küchengeruch ins Zimmer zog. Das Zimmer war sehr schmuddelig und unsauber, vor allem im Kästchen unter dem Waschtisch (der sich nebenbei bemerkt im Zimmer und nicht im Bad befand) konnte man deutliche Schmutzspuren entdecken. Es gibt keine Klimaanlage nur zwei Ventilatoren, die Handtücher sind von eher minderer Qualität und im Badezimmer wäre eine Renovierung vor allem der Wände anzuraten. Störend wirkt sich auch die darunter befindliche Küche aus, als sämtliche Mitarbeiter durch eine Schwingtüre den Küchenbereich betreten und diese einen sehr großen Lärm macht. Das Restaurant schließt um 23 Uhr, bis dahin list schlafen nur in Etappen möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel rühmt sich, mehrfache Auszeichnungen bekommen zu haben, das amerikanische Frühstück war nicht schlecht, doch auch nicht wirklich hochwertiger als in einem Fast Food Lokal. Das Service im Restaurant war schlecht, die weiblichen Kellnerinnen unterhielten sich in der Küche - vom Gastraum hörbar - über Erlebnisse des letzten Abends und die Sauberkeit der Tische war höchstens durchschnittlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider gibt es keine 0 Sonnen sondern Regen, wir hätten dies vergeben. Das Personal an der Rezeption ist derartig unfreundlich, sodass sämtliche etwaig aufkeimende Heimelichkeit verschwindet. Bei Annäherung an die Rezeption, verschwindet die dort befindliche Angestellte und kommt erst nach dem Läuten einer Glocke mit muffiger und vor allem störrischer Miene zurück. Auskünfte werden in Englisch erteilt, Rückfragen nur widerwillig mit dem gleichen Vokabular beantwortet. Da wir uns beschweren wollten und dafür angeblich ein Formular an der Rezeption zu erhalten sei, haben wir nach diesem gefragt, die dort bedienstete Dame hat sich umgedreht, eine Grimasse gezogen und dann nach einiger Zeit behauptet, sie hätte kein Formular. Wir haben unsere Beschwerde dann auf einem Zettel verfasst und um entsprechende Antwort seitens des Managements ersucht, keine Reaktion. Augenscheinlich besitzt das Hotel einige Stammgäste, die bereits seit Jahren gute Kunden sind, diese werden nachweislich im Service bevorzugt, bessere Sitzplätze zugeteilt und es wird auf deren Bedürfnisse weitgehend eingegangen, sodass für "normale Kunden" keine Zeit bleibt. Wichtig war den Damen an der Rezeption ausschließlich das Vorhandensein der Kreditkarte und des Vouchers, dass unser Name auf der Hotelregistrierung falsch geschrieben wurde, quittierte die nette Dame mit den Worten "That is not interesting, your Credit Card".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Anfang des Ortszentrum von Waterton Park, der Cameroon Lake ist mit dem Auto gut erreichbar und auch der Ortsrundweg beginnt nahe dem Hotel. Seeblick kann von einigen Zimmern genossen werden. Die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind eingeschränkt, vor allem gibt es keine Möglichkeit das Fahrzeug zum Einchecken kurz stehenzulassen ohne nicht von einem Hotelangestellten verwiesen zu werden, entsprechede Parkmöglichkeiten bei Vollbelegung finden sich auf der gegenüberliegenden Strasse, uneinsehbar und unbeleuchtet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt im Hotel angeblich geführte Wanderungen, diese haben wir allerdings nicht genutzt. Hinzuweisen ist auf das Internet- und Fernsehangebot, beides wird in einer Bibliothek angeboten, diese ist ein Durchgangsraum zum ersten Stock und zu vier Gästeräumen, weshalb es sehr laut ist. Der Internetzugang ist kostenpflichtig, der Computer sehr staubig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:2