Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentral gelegenes Hotel mit schlechtem Service
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde bereits 1912 erbaut und inzwischen mehrmals renoviert. Es hat 136 Zimmer auf 5 Etagen bzw. 10 Halbetagen. Es ist etwas verschachtelt gebaut. Es gibt 2 Fahrstühle, einer fährt in die Etagen mit gerader Nummer, der andere in die Etagen mit ungerader Nummer. Beide Aufzüge sind etwas klapperig und funktionieren nur, wenn man die Zimmerkarte einsteckt. Die Tür geht etwas schwer auf und wenn man nicht schnell genug ist, fährt der Aufzug gleich wieder runter. Insgesamt ist das gesamte Hotel etwas baufällig. Der einzige Pluspunkt bei diesem Hotel ist die optimale Lage im Herzen Helsinkis. Ansonsten muss man schon sehr geringe Ansprüche stellen, um in diesem Hotel zufrieden zu sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war recht geräumig, allerdings aber etwas abgewohnt. Die Gardinen z.B. waren schmuddelig und eingerissen. Es gab einen Fernseher, Telefon und eine Minibar. Da Badezimmer war wohl mindestens 25 Jahre nicht mehr renoviert worden. Alles war irgendwie am Quitschen und Blubbern. Seife gab es erst auf Nachfrage an der Rezeption. Das Zimmer war sehr hellhörig, man hörte auch in der vorletzten Etage immer wieder den Lärm aus der Disco im Untergeschoss bis mitten in die Nacht. Ebenso führte ein feucht-fröhliches Beisammensein im Nachbarzimmer bis morgens früh dazu, daß wir immer wieder fast senkrecht im Bett standen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat mehrere Restaurants,die wir aber nicht getestet haben, wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Das Buffet war sehr umfangreich und reichhaltig, so gab es neben dem üblichen Frühstücksangebot auch z.B. Fisch, Kartoffelgratin, Salat, Kuchen und Waffeln. Man konnte sich wirklich satt essen. Allerdings war die Atmosphäre mehr wie in einem Selbstbedienungsrestaurant, die Tische waren nicht gedeckt, man mußte sich alles selber zum Tisch holen (Besteck,Teller, Servietten usw.). Salz und Pfeffer waren auch nur umständlich auf Nachfrage beim Personal zu bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wurde so gut wie gar nicht geboten. Wir hatten eine Pauschalreise über Superfast Ferries gebucht und wurden mit einem Transferbus direkt zum Hotel gebracht. Insgesamt waren wir über 70 Personen, die damit zur gleichen Zeit ankamen und das Personal an der Rezeption war mit diesem Andrang total überfordert. Wir hatten Glück und bekamen unser Doppelzimmer sofort, anderen Gästen wurde mitgeteilt, es wäre keine Reservierung auf diesen Namen auffindbar und sie mußten zum Teil bis zu 1,5 Stunden warten bis ihnen ein Zimmer zugeteilt wurde. Zum Teil gab es dann nur ein Einzelzimmer für 2 Personen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt absolut zentral am Bulevardi/Ecke Mannerheimintie (Haupteinkaufsstraße). Die Sehenswürdigkeiten (Hafen etc.) sowie die Geschäfte und der Hauptbahnhof sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Dort hält auch die Linie 3T, mit der man in etwa 1 Stunde Fahrzeit an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeikommt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hat eine Disco, welche offensichtlich zu den beliebten Treffpunkten der jugendlichen Bewohner Helsinkis zählt, dementsprechend war der Besucherstrom und auch die Geräuschkulisse am Freitag- und Samstagabend. Wir haben die Disco selbst nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4