- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck. Beim genaueren Hinsehen offenbart sich allerdings, das es durchaus mal wieder etwas Pflege verdient hätte. Mängel wurden nur notdürftig behoben. Die Gäste in diesem Hotel kommen aus aller Herren Länder, wobei sich besonders die russischen Mitbürger durch ihr nicht vorhandenes Benehmen hervortaten. Die All Inclusive Leistungen entsprachen der Hotelbeschreibung.
Die Zimmer sind klein und sehr einfach und trist. Der Balkon ist relativ groß. Zur Ausstattung gehören 2 Einzelbetten, ein Nachtschrank, eine Kommode, ein Kleiderschrank ohne Einlegeböden, ein kleiner Tisch, 2 Stühle, Klimaanlage, Telefon und TV. Auf dem Balkon noch ein Tisch mit 2 Stühlen.Unser Zimmer war renovierungsbedürftig, dem zimmer würden 1-2 Bilder an den Wänden sehr gut tun.
Es gibt 1 Restaurant, sowie 2 Bars. Das Büffet ist groß und bietet eine reichliche Auswahl an Salaten, das Angebot an Warmen Speisen ist sehr übersichtlich. In beiden Bars findet man Wasserspender, sowie Fruchtsaftspender mit 2 Geschmäckern. Dazu jeweils Kaffeeautomat sowie Tee. Getränke bekommt man immer sehr schnell. Die Tischdecken im Restaurant werden pro Woche ca. einmal gewechselt. Es wird regelmäßig gefegt und gewischt. Die leeren Teller, Becher und Gläser werden sehr schnell abgeräumt, die Jungs sind wirklich fix und immer aufmerksam.
Der Hotelmanager sowie der Restaurantchef gehen mal gar nicht. Der Manager läuft ständig herum, als würden ihm die Gäste nur auf die Nerven gehen und stören. Der Restaurantchef ist einer von zweien im Hotel, der deutsch spricht. Soweit zu seinen guten Eigenschaften. Er ist solange freundlich, bis man ihn auf ein Problem anspricht. Ab diesem Zeitpunkt ist man nur noch Luft für ihn. Man wird nicht mal mehr gegrüßt. Die anderen Angestellten hingegen geben ein ganz anderes Bild ab. Das Hotel lebt von diesen Angestellten! Mit den Jungs (und dem einen Mädel) haben wir schön abgelacht. Sie haben uns die Mängel des Hotels ein klein wenig vergessen lassen. Durch dieses lockere Miteinander wurde der Aufenthalt im Hotel wesentlich angenehmer. Bei der Abholung vom Hotel standen sie draußen und haben uns verabschiedet, ganz im Gegensatz zum Hotelmanager (der sogar eine halbe Stunde neben uns und unseren gepackten Koffern saß). Die Fremdsprachenkenntnisse in diesem Hotel sind eher dürftig. Deutsch spricht einer (Restaurantchef), Englisch vermutlich nicht viel mehr. Die Zimmerreinigung ist anscheinend tagesformabhängig. Der Boden wurde gereinigt, mal mehr, mal weniger. Die Betten wurden gemacht. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Mülleimer wurde sogar hin und wieder geleert. Müll, wie leere Zigarettenschachteln etc. wurde nicht entsorgt. "Entsorgt" wurden dagegen 2 Speicherkarten für unsere Digicam, prallvoll mit Urlaubsfotos. Womit wir schon beim Thema "Umgang mit Beschwerden" sind. Was sich die Herren da geleistet haben war schon ne Show. Nachdem wir bemerkt haben, das die Speicherkarten aus unserem Zimmer verschwunden waren, gingen wir unverzüglich zur Rezeption, um unser Problem zu schildern. Nachdem wir mit unseren wenigen Englischkenntnissen nicht wirklich weiter kamen, machten wir uns auf die Suche nach dem Restaurantchef, der ja als einziger im Hotel deutsch spricht. Nach ca. 1 Stunde fanden wir ihn und schilderten ihm ebenfalls unser Problem. Nachdem er uns mehr oder weniger aufmerksam zugehört hatte, vertröstete er uns auf den nächsten Morgen. Am nächsten Morgen wiederum war er lange Zeit nicht aufzufinden. Wir hatten das Gefühl, er will uns aus dem Weg gehen, und das sollte nicht das letzte Mal sein. Wir erwischten den Restaurantchef schließlich doch noch und sprachen ihn erneut auf unser Problem an. Er ging mit uns zur Rezeption, wo der Hotelmanager saß. Nachdem nun auch dem Manager das Problem geschildert worden war, dachten wir: jetzt gehts voran. Weit gefehlt! Der Manager begleitete uns auf unser Zimmer, wo bereits 2 Putzfrauen auf uns warteten. Diese hoben in unserem Zimmer dann kurz die beiden Betten und den Fernseher hoch und erklärten die Suche für beendet. Der "Manager" brubbelte uns noch irgendwas zu und verließ unser Zimmer im selben Augenblick. Damit war für das Hotel die Sache erledigt. Mehr als ein:"Schade" kam nicht! Ab diesem Zeitpunkt wurde man vom Manager und Restaurantchef wie Unwürdige behandelt.
Die Entfernung zum Strand ist nahezu perfekt. Um zum Strand zu gelangen muß man "nur" eine Strasse überqueren, was allerdings zum Abenteuer werden kann, da sich dort niemand an irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Ist man sicher am Strand angelangt, wird man allerdings nicht enttäuscht. Feiner, heller Sandstrand, zwar gut besucht, aber insgesamt doch recht ruhig. Ideal zum Entspannen und Sonnenbaden. Das Meer ist dort sehr sauber und wirklich angenehm temperiert. Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert ca. 2 Stunden, und man ist um ca 5 Jahre gealtert, da der Verkehr in der Türkei doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ein Supermarkt ist ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Zentrum mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 5-10 minuten mit dem Dolmus(Bus, 1 Lira o. 0,75 € p.P.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf den Internetzugang für 3€/Std. gibt es im Hotel kein Freizeitangebot. Strand s.oben. Die "Poollandschaft" wurde regelmäßig gereinigt. Liegestühle, Schirme und Duschen stehen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank & Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |