Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Schade, ich kenne viele Hotels, jetzt auch dieses!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuletzt war ich über Karneval mit GTI für 14 Tage in der Türkei. Ich sah damals das das Hotel renoviert wurde. Zum 18. April wurde dieses Hotel wieder von GTI angeboten (14 Tage HP im EZ für 327 €).Ich machte mich im Internet "schlau" und las die Kritiken über dieses Hotel. Dachte mir das die Kritikpunkte sicher abgestellt wurden ... Denkste .... Wir waren mit fünf Personen (alle EZ) in diesem Hotel. Fazit: Leider sind alle Kritikpunkte, die ich im Vorfeld im internet gelesen habe, nach wie vor nicht abgestellt. Ich war mitlerweile über 40 mal in der Türkei, so etwas habe ich selbst in einem Ein-Sterne Hotel in Istanbul noch nicht erlebt. Nett war es auch, als der Rückflug anstand. Wir sollten um 23:15 Uhr abholt werden und unser Flug sollte um 4:15 Uhr starten. Geplant war der Flug für 6:15 Uhr und die Landung sollte gegen 9:00 Uhr in Düsseldorf erfolgen. Ich schaute also im Internet nach, und siehe da die Landung sollte pünktlich erfolgen, allerdings kam der Flug über Posen in Polen. Als ich den Reiseleiter daraufhin ansprach, sagte er nein, wir wären gegen 7:00 Uhr in Düsseldorf. Er schlug mir sogar eine Wette vor um zu beweisen das er Recht hatte. Unterwegs zum Flughafen trafen wir bei einem Zwischenstop auf andere Gäste, die ähnliches erzählten. Daraufhin rief der Reiseleiter über Handy seinen "Chef" an, der ebenfalls bestätigte, das wir einen Direktflug nach Düsseldorf hätten. Verarsch... nicht kompetenter Chef, oder "Trinkgeldmache"? Mir hat es jedenfalls gereicht, so etwas ist für den Passagier mit erheblichen Aufwand verbunden .. zu Hause anrufen, wir kommen um x Uhr wieder anrufen wir kommen doch pünktlich ... Jedenfalls ging unser Flieger über Polen, war "schön" ich war noch nie da. Warum sagt man den Reisenden nicht direkt die Wahrheit? Bei so einer "Billig-Fluggesellschaft" kann und muss man damit rechnen, wo liegt das Problem seitens GTI ?


Zimmer
  • Schlecht
  • In meinem Zimmer gab es keine Decke, da die Nächte noch kalt waren, ging ich zur Rezeption. Dort sagte man mir, das ich die Klimaanlage anmachen sollte ?!! Erst nach mehrmaligen nachfragen wurde mir eine Decke gebracht. In anderen Zimmer waren keine Zahnputzgläser, in zwei weiteren ebenfalls keine Decken. Kühlschrank mit Schimmelpilzen bei allen von uns. Einen von uns hatte es besonders nett getroffen, als er auf der Toilette sass, bekam er über ein darüberliegendes Gitter "alles Gute" von oben, gleiches wiederfuhr ihm am Abreisetag. Der nächste Tag bescherte den Poolgängern Einblicke in eine besonders "gepflegte" Toilettenanlage. Absolut schmutzig (WC und Fußboden total verdreckt) kein Toilettenpapier und stinkend. Am Abend fand ein Fest statt ... Als morgens um 1:15 Uhr immer noch keine Ruhe war, begab ich mich nach unten, wo der neue Hoteldirektor einen Striptease inizierte. Als ich ihn um Ruhe bat, versprach er die Musik leiser zu schalten, was dann auch geschah. Danach waren die Abende und Nächte ruhig. Erfreulich war es, das man sich nicht wecken lassen musste, da morgens gegen 8:30 Uhr entweder die Musik am Pool oder der Baulärm einsetzte, der uns dann bis in den Abend erfreute.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Unser Abendessen haben wir in sehr gepflegten Gartenstühlen eingenommen. Wer schonmal Camping gemacht hat, weiss wie man da sitzt. Der alten Kritikpunkt kaltes Essen war auch noch nicht abgestellt. Abgesehen davon, das es nur ein Hauptgericht gab (wer keinen Fisch mag, hatte ja noch das Salatbüfett zur Auswahl), war das Essen schmackhaft. Das Salatbufett war ausreichend, ebenso die Auswahl an Nachspeisen. Da ich kein Tuborg Bier (0,25 l zu 2,5 Mio Tl ca. 1,50 €) mag bot man mir Effes für 3,5 Mio Tl ca. 2,10 € an (der Preis also wie in einem echten 5 Sterne Hotel)


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenig Deutschsprechendes Personl, aber mit english kommt man klar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstrasse zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es genug.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Duschen am Pool, versie... Toilette. Ab morgens 8:30 Uhr laute Musik oder Baulärm (wir konnten leider nicht wählen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:5