Alle Bewertungen anzeigen
Hans (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Sonderpreis für mieseste Behandlung als Gast
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Abgewohnte Anlage aus den achtziger Jahren. Ein paar Zimmer im Vorderhaus wurden teilrenoviert. Hatte AI die sich nicht gelohnt hat. Wärend meines Aufenthaltes 50% Russen, 20% sonstige Osteuropäer, 10% Holländer und einige wenige Deutsche. Alter war gemischt. Keinesfalls behindertengerecht da kein Lift und niemand beim Koffertragen hilft. Familienfreundlichkeit konnte ich nicht erkennen (siehe mein Bild des "Spielplatz") Mir hat dieses Hotel nicht gefallen, wegen des schlechten Personals und wegen der Lage. Durch den Strassenlärm konnte ich nachts nicht durchschlafen. Ausserdem ist das Hotel sehr hellhörig und man hört dauernd das Geknalle, wenn etwa eine Tür ins Schloss fällt oder das Geschlappe der Badelatschen, wenn es früh um acht zum Frühstück geht. Erholt habe ich mich am Strand. Bei meinem nächsten Türkeiurlaub werde ich nicht mehr drei Sterne buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Zimmer war ok und einigermassen sauber /wenn man nicht so genau hinschaute. Manchmal wurde vergessen, das Waschbecken zu säubern oder Staub zu wischen. Kein Kühlschrank vorhanden aber eine funktionierende Klimaanlage (wenn nicht gerade der Strom ausgefallen war). Der TV hatte ein deutsches Programm (ZDF), wobei der Ton oft völlig verrauscht ankam. Seltsamerweise befanden sich zwei Telefone in meinem Zimmer: eins auf dem Nachttisch und eines auf dem Klo. Ob das Klo-telefon zum Nachbestellen von Klopapier o.ä. da war, blieb ein Geheimnis des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Atmosphäre in der Kantine war trostlos und die Bar hatte nur angestaubte leere Flaschen ausgestellt. Zu Trinken gab es türkisches (Perge) Dünnbier, Raki und Pulvergetränke. Da abends die Kühlung der Getränkeautomaten ausgeschaltet wurde, war es mir zu gefährlich, davon etwas zu mir zu nehmen. Der Wein war sauer und ungeniessbar. Importgetränke: keine da (nur leere Flaschen) und eine hochtrabende Preisliste. Das Essen wurde aus einem anderen Hotel herangekarrt und ich hatte den Verdacht, das es die Reste vom anderen Hotel waren. Früh gab es oft nach einer halben Stunde keine Eier, Käse oder Wurst mehr. Schuld daran waren aber auch die (russischen) Gäste, welche sich nicht ein paar Scheiben aufluden: so konnte ich mitansehen wie ein solcher Gast gleich die komplette Platte an seinen Tisch mitnahm und von der Wurst auch noch einpackte (wohl um auch am Strand versorgt zu sein - Leider Schritt das Personal nicht ein, und so war für die anderen Gäste an diesem Tag eben nichts mehr da. "Butter" ist Blockfett. Die Salate, die abends angeboten werden, werden nicht gekühlt und nachdem ich mich, nach dem "Genuss" des roten Saltes, übergeben musste, habe ich es vorgezogen auswärts zu essen. Öfters ähnelte das angebotene "Fleisch" - viereckige , schwarze angeröstete Pampe, eher Hundefutter als einem für Europäer zumutbarem Essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieses Hotel hat einen Sonderpreis für Unfreundlichkeit des Personals (besonders beim Check-in) verdient. Ich kam um sechs Uhr früh an, und mir wurde mürrisch der Schlüssel hingeknallt. Danach konnte ich selbst mein Gepäck in den dritten Stock hochschleppen. Mir hat auch niemand das Hotel erklärt. So fand ich erst über andere Gäste heraus das man für den TV und die Klimaanlage eine Fernbedienung braucht, die erst auf Nachfrage und Hinterlegung von 10 Euro Kaution ausgehändigt wurde. Bei der Abreise wollte man mich auch noch um die Kaution abzocken, was ich mir nicht gefallen liess. Während meines Aufenthaltes bin ich noch mehrmals mit dem Personal aneinandergeraten und die Reiseleiterin war auch keine grosse Hilfe für mich. Putzfrauen waren einigermassen freundlich (nach entsprechender Trinkgeldzahlung), aber Sauberkeit war nicht besonders. An einem Tag hatte ich nicht mal ein Handtuch, weil vergessen wurde neue auszuteilen. Ich weiss nicht ob es eine besondere Serviceleistung ist, wenn einem der Teller beim Abendessen unter der Nase weggezogen wird, aber das ist wohl allgemein in der Türkei so, in diesem Hotel aber besonders krass, da zu wenige Tische und Plätze beim Abendessen vorhanden waren um alle Gäste abzufertigen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es grenzt an Betrug wenn das Hotel wie von einigen Veranstaltern mit "direkte Strandlage" ausgewiesen wird. Fakt ist: das Hotel liegt ca. 500 m vom Strand entfernt und ist von diesem durch drei teils sehr lebhafte Aus- und Einfallstrassen getrennt, deren Lärm auch während der Nacht anhält. Transfer zum Flughafen dauerte drei Stunden und war soweit ok. Es gibt die üblichen völlig überteuerten Ausflugsangebote der Reiseleitung, welche in der Stadt zum Drittelpreis zu haben sind. Läden und Busbahnhof sind in der Nähe. Sehr empfehlenswert ist der Migros-Markt, da hier die Preise noch um einiges billiger sind und die Auswahl erheblich grösser is, t wie in den normalen kleinen Läden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wurde nicht angeboten und das wusste ich vorher. Der winzige Pool lag direkt neben dem Essbereich und hatte ein paar kostenlose Liegen, wurde aber kaum benutzt. Liege und Schirm amStrand kosteten in der Nachsaison 3, 50 Euro pro Tag. Der ausgewiesene Kinderspielplatz entpuppte sich als eine Schaukel im Hinterhof und einem stinkenden Hasengehege in dem sich etwa 25 Hasen, auf engstem Raum zusammengepfercht, ihr trauriges Dasein fristen mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:36-40
    Bewertungen:2