Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Stadt
Kein Standardhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber und übersichtlich. Es wird täglich exakt dasselbe Frühstück angeboten, 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, etwas Obst, Marmelade, Gebäck, gekochte und geschnittene Eier. Der Frühstücksraum ist relativ klein und dient gleichzeitig als Bar. Es gibt außer dem Frühstücksraum und einem kleinen Meetingraum im Kellergeschoß keine Räumlichkeiten, in denen sich Hotelgäste aufhalten können. Fahrstuhlfahren ist iobligatorisch. Treppen sind außen am Gebäude unter freiem Himmel als Fluchtwege angebracht, sie können nur im Notfall genutzt werden. Das Hotel ist nur zum Übernachten geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Island ziemlich hoch. Geldumtausch ist nicht unbedingt nötig, da überall Kreditkarten und ec-Karten akzeptiert werden, selbst für Kleinbeträge. Wer sich in Restaurant oder Tankstelle eine der empfehlenswerten Suppen kauft, kann unbegrenzt Nachschlag bekommen. Das muss man wissen. Unter diesem Gesichtspunkt ist dann der Preis nicht nehr so hoch. Handy-Empfang ist gut. Arzt und Krankenhaus haben einen hohen Standard.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, eher spärlich möbliert, jedoch mit Flachbildfernseher und deutschen Programmen, Safe, Kühlschrank und Bügelbrett mit Bügeleisen ausgestattet. Das Bad ist geräumig, Fön vorhanden, das Waschbecken sehr klein und kaum Ablagemöglichkeiten für die notwendigen Utensilien. Zustand gut, die Fenster sind landesspezifisch entweder gar nicht zu öffnen bzw. nur mit einem Miniklappfensterchen versehen, das einen Spalt breit geöffnet werden kann. Frischluft ist also Glückssache. Klimaanlage ist laut Ausschreibung des reiseveranstalters nicht vorhanden. Es fand sich jedoch ein Steuergerät im Zimmer, das vermutlich die Fußbodenheizung regelt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption ist ständig besetzt und englischsprachig. Zimmerreinigung war im Wesentlichen in Ordnung. Das Personal beim Frühstück war durch mangelhafte Organisation und zu wenig Personal ständig überfordert. Zum Beispiel wurden Butter oder Marmelade in kleinen Schüsseln hingestellt, wo große angebracht gewesen wäre. Im Extremfall hatte 100 Touristen aus Deutschland eine knappe Stunde Zeit für das Frühstück wegen frühem Ausflugsbeginn. Die Plätze reichten nicht im Raum, ständig war irgendetwas vom Frühstücksbüffet alle und wurde nur schleppend ersetzt. Dadurch entstand ständige Unruhe weil die Touristen laufend Hin- und Her renne mussten. Streß pur und das nahezu an jedem Morgen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ziemlich nahe an der Haupteinkaufsstraße, das Zentrum ist zu Fuß in etwa 10 bis 15 Minuten zu erreichen, ebenso der Hafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1